Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2962 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.1
Cris , 27.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.4
Mascha , 25.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.3
Christiane , 11.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Psychologie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Psychologie
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Psycho­logie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Vorbereitung für Berufsleben

Psychologie (M.Sc.)

4.1

Sehr quantitativ und methodisch, was in vielen Berufsfeldern hilft. Insbesondere die Veranstaltung „Forschungsmethoden und Evaluation“ ist sehr stark. Darüber hinaus ist die Betreuung seitens der Uni sehr gut, die DozentInnen sehr hilfsbereit und man kommt sehr gut durch.

Eine der wenigen Unis mit VT & Analyse/TP

Psychologie (M.Sc.)

4.4

Ich habe 2017 meinen Abschluss gemacht ubd fand vor allem das Major-/Minorsystem klasse. So konnte ich mein Favoritenfach studieren aber nebenher noch einen anderen Fokus legen und hatte am Ende viele Möglichkeiten beruflich weiter zu machen. Das einzigartige an der uni war die Vielfalt der klinischen Psychologie, dadurch dass nicht nur VT Seminare angeboten wurden, sondern auch analytische/tiefenpsychologische. Das hat mich unheimlich bereichert und auch den Weg für meine Therapeutenausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Es gibt 3 verschiedene Schwerpunkte (Neuro, Pädagogische und A&O + Psychotherapie als gesonderter Master).
Schwerpunktetjemen sind sehr spannend wobei es Studis die ihren Bachelor woanders gemacht haben in den ersten beiden Semestern mit Statsitik und technischen Fächern oft schwer fiel.

Schauen wa mal wie es wird

Psychologie (M.Sc.)

3.3

Psychologie ist ein Studiengang der wirklich von Herz und Leidenschaft geprägt sein sollte. Dies merkt man anhand der Studieninhalte deutlich. Es wird ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisation gefordert. Leider ist der Studiengang fast ausschließlich theorethisch aufgebaut, der Praxisbezug fehlt, um zu erlernen mit echten Menschen in echten Settings umgehen zu können. Alles in allem Lebe und Liebe ich die Psychologie und bin froh, die Möglichkeit zu haben dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023