COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Alim , 10.12.2020 - Psychologie
4.3
Lucy , 07.12.2020 - Psychologie
4.1
Nicole , 03.12.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Marburg
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Psychology (US Degree)
Bachelor of Arts
Touro College Berlin
Psychologie
Bachelor of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anpassungsfähigkeit

Psychologie

4.3

Da ich noch nicht lange im Master Studium bin und nur ein Semester ohne Corona Krise erlebt habe, ist das schwierig zu beurteilen. Im Bachelor fande ich die Veranstaltungen sehr informativ und meistens auf aktuelle Forschung bezogen.
Ich finde, dass der Teil der Wirtschaftspsychologie (v.a. Konsumentenpsychologie) etwas zu kurz kommt.

Endlich Präsenz

Psychologie

4.3

Meinen Bachelor habe ich an einer FernUniversität gemacht, da habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Die Professor*innen in Frankfurt wirken sehr professionell und „im Thema“. Trotz Corona und Onlinevrranstaltungen fühle ich mich gut aufgehoben, die Studieninhalte sind interessant und hier & da durch kleine Anekdoten und empirische Daten aufgelockert.

Spannende Seminare im Master

Psychologie

4.1

Das Masterstudium an der Goethe ist das, was ich mir zunächst generell unter dem Psychologiestudium vorgestellt hatte. Es gibt kaum noch Grundlagenlehre, sondern dafür viel mehr spannende vertiefende Seminare und Praxismodule. Besonders die studentischen Lehraufträge finde ich besonders spannend. Man merkt außerdem, dass das Lehren zu vertiefenden Stoffen den Dozent*innen viel mehr Spaß macht und sie daher auch bemühter sind.

Interesanntes Studium am schönsten Campus der Welt

Psychologie

3.9

Ich habe bereits meinen Bachelor in Frankfurt gemacht und könnte mir nichts anderes vorstellen. Besonders die Spezialisierung mit Minor und Major hat mir gut gefallen. Die Seminare waren praktischer aufgebaut und interessanter als im Bachelor. Ein Auslandssemester ließ sich gut einbauen mit zusätzlichen Semestern.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020