Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "HSD Hochschule Döpfer" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
16.776 €¹
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : HSD Hochschule Döpfer
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Joline , 03.03.2021 - Psychologie
3.7
Rohleder , 09.11.2020 - Psychologie
3.9
Joline , 09.11.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Integrated Social and Cognitive Psychology
Bachelor of Arts
Jacobs University
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Bremen
Psychologie
Bachelor of Science
Universität Trier
Psychologie
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte - insgesamt gut

Psychologie

3.4

Ich habe gute Erfahrungen an der HSD gemacht und bin froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben um meinen Master in Psychologie zu absolvieren. Die Inhalte sind interessant und die Lehrkräfte kompetent.
Verbesserungspotential gibt es bezüglich der Organisation (allerdings bin ich einer der ersten Masterstudiengänge und ich denke in 2-3 Jahren wird sich einiges getan haben) und bezüglich der Bibliothek (geringe Auswahl, kein online Angebot).

Sehr spannendes Studium

Psychologie

3.7

Das Studium war sehr interessant und abwechslungsreich.
Das online Lernen wurde super umgesetzt und war obwohl es für alle neu war sehr gut geregelt. Aber es war viel schwieriger der Vorlesung zu folgen als in der Uni.
Die Organisation lässt manchmal zu Wünschen übrig.

Qualitativ hochwertige Lehre

Psychologie

3.9

Ich habe an der HSD meinen Bachelor in Psychologie gemacht und befinde mich nun im Master. Die Lehre ist qualitativ sehr gut und die Dozenten haben fundierte Kentnisse, die sie uns Studierenden gut vermitteln.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden an der HSD.

Psychologiestudium in der Corona-Krise

Psychologie

4.1

Meine bisher gesammelten Erfahrungen sind, dass der Studiengang sehr umfangreich und interessant ist. Die Umsetzung aller Studieninhalte gelingt trotz der Umstände sehr gut , denn die Dozenten sind sehr verständnisvoll und versuchen ihr bestes zu geben, um den Inhalt des Studiengangs so gut wie nur möglich wiederzugeben.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020