Auf die HSD ist Verlass

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen BSc an der HSD in Regensburg absolviert und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind stark praxisorientiert und durch die kleinen Kohorten hat man engen Kontakt mit den anderen Studierenden, sodass man schnell zu einer festen Gruppe zusammenwächst. Bei Problemen kann man sich immer an die Dozent*innen oder an die verschiedenen Ansprechpartner wenden und es wurde sich bislang immer um gute Lösungen bemüht. Dadurch kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

1.3

Organisatorisch totaler chaos
Bewertungen mancher Dozenten meistens nicht nachzuvollziehen, bei einsichtterminen muss man auf jeden Fall teilnehmen, da immer mal wieder/ gerne punkte vergessen werden.
Teilweise unsympathische dozenten, die einem nicht entgegenkommen wollen.
Unfaire Benotungen.

Klare Empfehlung jedoch auch Optimierungsbedarf

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt kann ich das Studium an der HSD in Regensburg auf jeden Fall empfehlen.

Aktuell befinde ich mich im Master (erstmals in Regensburg) und hier gibt es in einigen Bereichen schon noch Optimierungsbedarf, beispielsweise hinsichtlich der Vorlesungs-, Seminar- und Prüfungsplanung.

Außerdem wäre es zukünftig toll, wenn der Master ganz in Präsenz angeboten werden würde. Aktuell finden die Vorlesungen online und die Seminare in Präsenz statt.

Zudem wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen - mehr Lernerfolg

Psychologie (M.Sc.)

Ich kam von einer staatlichen Uni und war begeistert von der geringen Anzahl an Studierenden und die familiäre Atmosphäre in Vorlesungen und Seminaren. Es wurden viele praktische Übungen durchgeführt, die mir besonders in Statistik geholfen haben. Das hat sich auch beim Lernen gezeigt und später in den Klausurergebnissen.

2.4

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.