Fordernder Studiengang

Psychologie (M.Sc.)

Es isr ein anspruchsvolles Fach was sehr viel Zeit und Arbeit abverlangt. Jedoch kann man sehr viel mitnehmen und abwenden und die Berufe sind sehr breit gefächert. Es ist schon während dem Studium eine Pflicht durch ein Praktikum Erfahrung im Berufsalltag zu sammeln, was sehr praktisch ist, um sich zu orientieren.

Master in Pandemiezeiten

Psychologie (M.Sc.)

Die ersten zwei Semester haben es in sich, viele Klausuren, Referate und Hausarbeiten. Danach wird es etwas ruhiger. Es gibt einige organisatorischen Schwierigkeiten, zum Teil ausgelöst durch die Pandemie und die plötzlichen Umstellungen. Dozenten sind alle sehr nett und man kann sie immer ansprechen wenn man Fragen hat. Das Lernen vorm Computer ist definitiv anders als in Präsenz. Das Untereinander mit der Kohorte ist auch anders, da man sich bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - insgesamt gut

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen an der HSD gemacht und bin froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben um meinen Master in Psychologie zu absolvieren. Die Inhalte sind interessant und die Lehrkräfte kompetent.
Verbesserungspotential gibt es bezüglich der Organisation (allerdings bin ich einer der ersten Masterstudiengänge und ich denke in 2-3 Jahren wird sich einiges getan haben) und bezüglich der Bibliothek (geringe Auswahl, kein online Angebot).

Sehr spannendes Studium

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium war sehr interessant und abwechslungsreich.
Das online Lernen wurde super umgesetzt und war obwohl es für alle neu war sehr gut geregelt. Aber es war viel schwieriger der Vorlesung zu folgen als in der Uni.
Die Organisation lässt manchmal zu Wünschen übrig.

2.4

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.