Gutes flexibles Studium

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozentin sind sehr daran interessiert ihr Wissen anschaulich zu vermitteln. Insgesamt ist die Studiengangsleitung sehr unterstützend bei jeglicher Art von Herausforderungen.
Die Inhalte sind gut ausgewählt und in den Seminaren oft an den Interessen der Studierenden angepasst.

Hochschule mit vielen klinischen Modulen

Psychologie (M.Sc.)

Viele klinische Inhalte. Die Organisation ist manchmal nicht auf Studierendenseite. Da die Dozent:innen neben der Lehre noch in anderen Bereichen arbeiten, kann man einen guten und direkten Einblick in die Praxis bekommen, das fehlt sehr häufig an den öffentlichen Universitäten.

Gute Lernatmosphäre durch kleine Gruppn

Psychologie (M.Sc.)

Wenn man sich drauf einlässt dann kann man im Studium viel mitnehmen! Durch die kleinen Jahrgänge (30 Personen) und die familiäre Atmosphäre habe ich mich gerne eingebracht und sogar in Statistik mitdenken können. Die Prüfungsphasen habe ich als stressig wahrgenommen weil die Prüfungen sehr nah beieinander liegen. Zum Teil wurden offene und Anwendungsaufgaben gestellt. In den meisten Fällen gab es MC Fragen. Die Seminare waren wenig abwechslungsreich, denn fast überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrider Master mit spannenden Inhalten

Psychologie (M.Sc.)

Der Psychologie Master an der HSD punktet mit spannenden Inhalten, motivierten Dozent:innen und einer guten Organisation. Die Ausstattung der Hochschule in Köln ist hervorragend. Gerade im Bereich Psychologie sind Mitarbeiter:innen der HSD sehr engagiert und geben viele Informationsveranstaltungen bzgl. Berufschancen, Approbationsausbildung etc.
Der Master läuft in diesem Semester Hybrid ab. Diese Lösung finde ich persönlich nicht ganz gelungen, da der Unterricht teilweise an einem Tag zwischen online und Präsenz Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.