Studiengangdetails

Das Studium "British and American Studies" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1141 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

Katharina , 23.02.2024 - British and American Studies (B.A.)
H. , 31.01.2023 - British and American Studies (B.A.)
Elli , 04.11.2022 - British and American Studies (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Meine Erfahrungen

British and American Studies (B.A.)

Mir gefällt das Studium grundsätzlich sehr gut, da man viele verschiedene Autor*innen behandelt und wahnsinnig viel spannende Literatur zu lesen bekommt. Außerdem hat man die Möglichkeit, verschiedene Gastlektoren aus Großbritannien erleben zu dürfen.

Sehr modern und interessant

British and American Studies (B.A.)

Mir gefällt, dass es sehr viele Wahlmöglichkeiten gibt. Innerhalb vom Studiengang muss man sich auf nichts festlegen und kann in alle Richtungen experimentieren. Die Mischung aus Literatur und Linguistik macht Spaß. Man lernt viel und das Fach ergänzt sich gut mit meinem Nebenfach.

Kuschlige Uni, unpersönliche Covid-Zeit

British and American Studies (B.A.)

Das Versprechen einer kuscheligen Campusuni hat mich an den Bodensee gelockt—die Stadt, die Gemeinschaft und die Traditionen sind toll, mein Fach ein wenig unpersönlich.
Super Möglichkeiten um mehrere Fächer im Bachelor auszuprobieren, mein Fach selbst hat eine klare Studienstruktur.

Selbstorganisation wird groß geschrieben

British and American Studies (B.A.)

Es fanden keine Einführungsveranstaltungen statt um Kontakte zu knüpfen, so ist man sehr auf sich allein gestellt. Die Plätze sind ausreichend in den Vorlesungen, jedoch muss man schnell sein um sich einen Platz für das gewünschte Seminar zu sichern. Die Dozenten sind größten Teils unterstützend und kompetent in ihrem Wissen. Dieser Studiengang ist für jeden zu empfehlen, der sehr tief in die Sprache und Kultur des Englischen tauchen möchte. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.