Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 786 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Ben , 09.12.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Timon , 24.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Saskia , 16.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Griechisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaos im positiven Sinne

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Viel Neues kam auf mich zu, aber alles wurde gut und ordentlich mitgeteilt. Das Niveau ist sehr hoch und es macht Spaß zu lernen. Die Dozenten sind äußerst nett und schnell erreichbar. Wenn man seine Emails im Blick behält kriegt man alles mit und kommt so easy durchs Studium.

Von Dozenten gute Inhalte vermittelt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Es gibt wirklich sehr viele Auswahlmöglichkeiten, die Dozierenden empfehlen einem nochmal mehr als in der Prüfungsordnung steht. Es gibt beispielsweise ein breites Angebot an Sprachkursen (auch zum Nachholen), Communication Skills, Tutorien, etc.
Die Dozierenden sind alle sehr motiviert und freundlich und sprechen authentisches Englisch.

Englisch ist zu empfehlen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.3

Kann den Studiengang jedem empfehlen, der sich in irgend einer Art und weise für das Studium interessiert. Es gibt zwar auch unnötige Inhalte, trotzdem macht das Studium alles in allem ziemlich Spaß und erfüllt letztendlich seinen Sinn und Zweck. An alle, die gerne ihre englische Sprache weiter entwickeln wollen sind hier richtig.

Moderner, interessanter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.0

Die Veranstaltungen sind sehr interessant, es wird eine breite Auswahl an verschiedensten (Pro-)Seminaren angeboten, die sich auch mit vielleicht nicht so naheliegenden Themen beschäftigen. Natürlich gibt es Pflichtvorlesungen, aber Dozenten wie Prof. George Walkden (Structure and History of English II) machen auch diese lustig und spannend. Und auch die Skills-Kurse, die vom SLI für uns Sprachstudenten ausgerichtet werden, machen eigentlich immer Spaß und bieten Abwechslung, wie zum Beispiel Drama oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022