Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 10.02.2021 - Englisch Lehramt
2.4
Marvin , 10.10.2020 - Englisch Lehramt
3.9
Anna , 27.09.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Geographie Lehramt
Master of Education
TU Kaiserslautern
no logo
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Informatik Lehramt
Staatsexamen
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fokus auf Literaturarbeit, zu wenig Fachdidaktik

Englisch Lehramt

3.6

Die Dozenten sind sehr nett, kompetent und entgegenkommend. Man hat bei Problemen und Fragen immer Hilfe bekommen. Bei der Organisation gibt es nichts zu bemängeln, es gab beispielsweise keine Prüfungsüberschneidungen. Im Bachelor liegt der Fokus stark auf Literaturarbeit, vor allem bei den großen Vorlesungen. Leider fällt dabei die Fachdidaktik und Themen, die für die Schule später interessant und relevant wären, komplett in den Hintergrund. Also auf den Lehrer-Beruf fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliger Einstieg und nutzlose Klausur

Englisch Lehramt

2.4

Der einstieg in das Fach Englisch beginnt leider direkt mit trockenster Grundlage von einem Professor, der scheinbar Doktor im Punkt verfehlen ist. Sowohl Vorlesungen als auch Folien sind nahezu nutzlos um sich auf seine Klausur (multiple choice mit Fangfragen) vorzubereiten.
Wenn man es an diesem Filter (der nichts mit Intelligenz zu tun hat) vorbei schafft macht das Studium wieder einigermaßen Spaß.

Macht Spaß!

Englisch Lehramt

3.9

Generell gefällt mir das Studium sehr gut. Ich finde es zwar etwas schade, dass wir eher wenig lernen zu dem Stoff, was wir später unterrichten werden aber wir haben tolle Dozentin, die sich auch echt mühe geben. Es gibt natürlich Fächer, die man mehr mag und manch eher weniger, aber insgesamt bin ich sehr happy mit dem Studium:)

Interessante Inhalte

Englisch Lehramt

4.1

Von meinen beiden Fächern gefällt mir Englisch definitiv am besten. Wenn man wie ich noch etwas Interesse an Geschichte mitbringt macht der Inhalt gleich doppelt so viel Spaß. Auch oft viel Lesestoff, aber meist sehr interessante Texte und oft 3-6 Proseminaren aus denen man wählen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021