Langweiliger Einstieg und nutzlose Klausur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der einstieg in das Fach Englisch beginnt leider direkt mit trockenster Grundlage von einem Professor, der scheinbar Doktor im Punkt verfehlen ist. Sowohl Vorlesungen als auch Folien sind nahezu nutzlos um sich auf seine Klausur (multiple choice mit Fangfragen) vorzubereiten.
Wenn man es an diesem Filter (der nichts mit Intelligenz zu tun hat) vorbei schafft macht das Studium wieder einigermaßen Spaß.

Macht Spaß!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Generell gefällt mir das Studium sehr gut. Ich finde es zwar etwas schade, dass wir eher wenig lernen zu dem Stoff, was wir später unterrichten werden aber wir haben tolle Dozentin, die sich auch echt mühe geben. Es gibt natürlich Fächer, die man mehr mag und manch eher weniger, aber insgesamt bin ich sehr happy mit dem Studium:)

Interessante Inhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Von meinen beiden Fächern gefällt mir Englisch definitiv am besten. Wenn man wie ich noch etwas Interesse an Geschichte mitbringt macht der Inhalt gleich doppelt so viel Spaß. Auch oft viel Lesestoff, aber meist sehr interessante Texte und oft 3-6 Proseminaren aus denen man wählen kann.

Vielfältiger Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang lernt man nicht nur etwas über Grammatik im Englischen, sondern erfährt auch viel über die Herkunft der Englischen Sprache, deren Aufbau und Struktur. Desweiteren besteht ein großer Teil aus der Geschichte der Englischen Literatur, usw.
Man hat viele Wahlmöglichkeiten, kann in im Bachelorstudium Schwerpunkte setzen.
Dozenten sind alle sehr kompetent und sehr daran interessiert, den Studierenden viel Wissen zu vermitteln.
Wenn man sich etwas für die Englische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.