Alles in allem sehr gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde die Studieninhalte sehr interessant - für Lehramt vielleicht teilweise nicht ganz nötig, aber das ist ein anderes Thema;)
Im ersten Semester wird der Studiengang gut eingeführt und danach hat man mehr Spielraum und viele coole Kurse für die versch. Module.
Die Dozierenden sind mal so mal so. Einige sind sehr anspruchsvoll, andere wiederum eher nicht - ist wie an jeder Schule/Hochschule - ist natürlich auch „Geschmackssache“.

Viel nützliche Theorie, wenig Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut aufgebaut und man hat eine große Auswahl an Vorlesungen und Seminaren. Das einzige, was verbessert werden könnte wäre der praktsiche Teil bzw. die Didaktik Seminare, welche oft ausfallen oder nicht wirklich organisiert sind. Es wäre schön, wenn für die Fachdidaktik Kurse Dozent:innen gewählt würden, welche organisiert sind und sich bewusst sind, das diese Kurse besonders wichtig für unsere Zukunft sind.

Komplett falscher Ansatz

2.1

Viel zu theoretisch, hat so gut wie nichts mit dem zutun was ich später mache. Vom Inhalt her auch schlecht organisiert, wie lernen nichts über Grammatik (was wie später hauptsächlich für das unterrichten brauchen). Viel zu wenig Didaktik und die Didaktik die wir haben ist viel zu Praxisfern. Die Sprachpraxis ist nur ein minimaler Teil des Studiums und das ist sehr schade, da wir als Lehrer vor einer Klasse stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos im positiven Sinne

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viel Neues kam auf mich zu, aber alles wurde gut und ordentlich mitgeteilt. Das Niveau ist sehr hoch und es macht Spaß zu lernen. Die Dozenten sind äußerst nett und schnell erreichbar. Wenn man seine Emails im Blick behält kriegt man alles mit und kommt so easy durchs Studium.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.