Diversität durch viel Wahlmöglichkeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vor dem Studium habe ich ein Jahr im englisch sprachigen Ausland gewohnt, weshalb mir der Einstieg in das Studium nicht besonders schwer gefallen ist. Einige Themen Interessen mich mehr also andere und es kommt natürlich auch immer auf die Umsetzung der Dozent*innen an. Jedoch können durch die vielen Wahlmöglichkeiten persönlich Interesse auch mit in das Studium integriert werden, was das lernen und Vor- und Nachbearbeitungen der Vorlesungen viel einfacher machen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstengagement

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bisher konnte man Englisch sehr gut bewältigen. Jedoch zeigt sich immer mehr, dass man ohne Selbstengagement nicht weit kommt.
Englisch bietet einem viele Möglichkeiten sich frei zu entfalten. Der Kontakt zu Menschen fällt einem einfacher desto sprach-begabter man es angeht. Die Professoren zeigen sehr großes Interesse daran den Lehrstoff interessant zu vermitteln.
Die Lehrveranstaltungen sind auch von Semester zu Semester immer anspruchsvoller.

Interessante Inhalte und angenehme Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich kann das Studium nur aufgrund der Onlinelehre beurteilen aber es ist gut organisiert und die Inhalte sind interessant. Es gibt ein vielfältiges Angebot an Kursen und die Dozenten sind kompetent.
Die Tutorien, die es zu den meisten Kursen gibt sind ebenfalls gut organisiert und hilfreich.

Nettes Nebenfach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ist ein guter Ausgleich zu einem Naturwissenschaftlichen Studium im B.Ed. Das gilt allgemein für Geisteswissenschaften. Das Studium ist nicht sonderlich aufwendig, bis auf die Hausarbeiten vielleicht. Größtenteils sind die Dozenten ganz in Ordnung. Die SLI Kurse machen grundsätzlich am meisten Spaß, da diese auch interaktiv sind und man auch mal dazu kommt englisch zu reden, was in den Vorlesungen natürlich nicht gegeben ist.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.