Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 612 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.0
Max , 20.09.2021 - Economics (M.Sc.)
2.7
Peter , 11.07.2021 - Economics (M.Sc.)
5.0
Helena , 30.09.2020 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics
Master of Science
LMU - Uni München
Economics
Master of Science
Uni Bayreuth
Economics and Finance
Bachelor of Science
Uni Trier
Economics
Master of Science
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterbildung

Economics (M.Sc.)

4.0

Das Studium hat mir u.a auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung geholfen.
Die gelernten Inhalte meines Studiums kann ich direkt in die Praxis umwandeln und somit vertiefen.
Die anschaulichen Beispiele der Dozenten gefallen mir auch sehr gut.
Weshalb ich es jedem empfehlen kann

Schlechte Fristensetzung und unengagierte Profs

Economics (M.Sc.)

2.7

Die Fristen für alle bürotkratischen Sachen sind viel zu früh angesetzt

Beispielsweise muss man seine Masterarbeit 3 Monate vor Beginn des Zeitraums anmelden

Und natürlich liegt der Anmeldezeitraum genau in der Klausurenphase, sodass man extra viel Stress hat.


Die Profs laden generell die selben Videos aus dem letzten Jahr noch (auch wenn offensichtlich Verbesserungen nötig wären)

Jeder der eine Corporate Finance Zukunft verfolgen möchte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau richtig!

Economics (M.Sc.)

5.0

Klausuren sind sehr anspruchsvoll aber machbar. Wunderbare Vertiefungsrichtungen sodass jeder Topf seinen Deckel findet. Sehr gute Dozenten, viel Engagement und Hilfsbereitschaft dahinter. Tolle Möglichkeiten ins Ausland hinkommen! Uni an sich super ausgestattet und gut gelegen.

Quantitative Ausrichtung und viel Wahlfreiheit

Economics (M.Sc.)

4.7

Das erste Semester besteht aus drei Pflicht Modulen (Advanced Microeconomics, Advanced Macroeconomics und Advanced Econometrics) die ein fundiertes Basiswissen sicherstellen. Danach kann man theoretisch machen was man will, Pflicht sind nur mindestens 2 Seminare. Möchte man zusätzlich dem Titel einer Vertiefungsrichtung (Econometrics, International Finance, Macro, Micro, Public Economics), dann müssen in diesem Gebiet zwei Pflichtfächer und zwei Wahlfächer, sowie ein Seminar belegt werden. Die Kurse sind relativ klein und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021