Alles super

Biological Sciences (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Masterstudium an der Uni Konstanz. Die vertiefungskurse sind sehr gut organisiert und man vertieft sich tatsächlich in einen Themenbereich. Auch sonst ist die Uni Konstanz sehr schön mit Blick über den See von der Mensa aus :).

Uni Konstanz anders

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Konstanz werden im Gegensatz zu anderen Unis viele abgeordnete Praktiker als Dozenten eingesetzt. Das hat einerseits Vorteile (Praxisrelevanz), andererseits Nachteile, weil die Praktiker nicht wissen was der Prüfungsstoff genau ist. Die Uni Bibliothek ist wirklich sehr gut ausgestattet und toll zum Lernen (sehr modern, Vitramöbel, gut sortiert, viele verschiedene Arbeitsplätze, 24/7 offen). Das Examensvorbereitungsangebot scheint wohl auch im Vergleich zu anderen Unis ausgereifter zu sein.

Jura Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Uni liegt in See nähe. Die Mensa ist mittelmäßig. Es gibt viele Events und Veranstaltungen. Die Dozenten sind sehr nett. Die Bibliothek ist sehr alt und nicht schön. Es gibt viele Events für erstis und Ausflüge auf eine Hütte jedes Jahr. Das Lernmaterial ist online. Man schreibt sich auch online für alles ein.

Erstes Semester erfolgreich überlebt

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Hier an der Uni ist wirklich alles top, mit der Umgebung angefangen;) aber auch das Studium hat Klasse Inhalte - klar eine Vorlesung ist immer dabei, die man nicht leiden kann, aber das gehört im Grundstudium dazu. Die Bibliothek ist eine der best ausgestatteten, die ich bisher gesehen habe und die Dozenten, die ich bisher hatte waren alles durchweg extrem korrekt. Sauber ist meine WG aber noch nicht immer, deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz