Studiengangdetails

Das Studium "Life Science" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.4
Tim , 26.03.2024 - Life Science (B.Sc.)
4.0
Hanna , 07.02.2024 - Life Science (B.Sc.)
3.7
Franzi , 06.02.2024 - Life Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Life Science Engineering
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Life Science
Bachelor of Science
Uni Hannover
Life Science Management
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Life Science
Master of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bisher ausschließlich positive Erfahrungen.

Life Science (B.Sc.)

4.4

Direkt zu Beginn lässt sich gut erkennen ob der Studiengang für einen selbst geeignet ist. Man startet direkt im 1. Semester mit einem interessanten Laborpraktikum und erhält so eine Vorahnung was einen später erwarten wird.
Die Vorlesungen werden durch Übungsstunden und Tutorien unterstützt.
Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Job und gestalten ihre Vorlesung auch dementsprechend gut.

Herausfordernd, aber spannend

Life Science (B.Sc.)

4.0

Life Sience bietet Einblicke in die Chemie und Biologie sowie die Physik. Dadurch bekommt man einen breitgefächerten Einblick in die Naturwissenschafent. Wenn man bereit ist viel zu lernen ist der Studiengang auch sehr gut machbar. In den Wintersemestern steht man auch viel im Labor wo man die Theorie mit dem praktischen Wissenschaftlichen Arbeiten gut verknüpfen kann.

Wer Bio und Chemie mag, genau das richtige

Life Science (B.Sc.)

3.7

Es ist ein extrem spannender Studiengang mit vielen Praktikas, sodass man direkt den Praxisbezug hat. Man muss sich aber darauf einstellen, dass man viel Zeit in der Uni verbringt und auch sehr viel lernen muss. Aber wenn man Interesse für Biologie und Chemie hat, ist das der richtige Studiengang.

Sehr anspruchsvoll

Life Science (B.Sc.)

3.9

Ich studiere im 1. Semester Life Science, wer sich für den Studiengang entscheidet sollte wissen das es kein Biochemie Studiengang ist, sondern Bio und Chemie, weshalb man in beidem auch Prüfungen schreibt, jeweils die wichtigsten und großen. Der Anfang war hart, aber obwohl ich in der Schule kein Chemie hatte läuft es bisher ganz okay, wer Lust auf etwas anspruchsvolles hat, bei dem Zusammenarbeit mit den Kommilitonen mit das wichtigste...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023