Studiengangdetails

Das Studium "Life Science" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 552 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Katy , 09.03.2018 - Life Science
4.4
Laura , 01.11.2017 - Life Science
4.1
Caroline , 15.04.2017 - Life Science

Alternative Studiengänge

Life Science Engineering
Bachelor of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik
Bachelor of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Applied Life Sciences
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Applied Life Sciences
Master of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Life Science Engineering
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend

Life Science

3.9

Das Studium ist sehr anstrengend und definitiv ein Vollzeit Studium. Freizeit kommt eher kurz. Man steht ständig unter Druck sowohl im Semester als auch während der Vorlesungsfreien Zeit. Kaum Semesterferien. Leider ist die Absprache zwischen den beiden Fachbereichen Biologie und Chemie nicht ausreichend vorhanden und eher schlecht. Daher kommt es zu Überschneidungen und die Wahl der Kurse ist eingeschrenkt.
Dennoch sehr interessante Themen die behandelt werden, Dozenten sehr offen und hilfsbereit.

Perfekte Kombi aus Biologie und Chemie

Life Science

4.4

Life Science verbindet alles was man in der Biologie und Chemie benötigt. Jedes Semester sammelt man Laborerfahrung und im Master kann man sich die Kurse komplett selbst aussuchen und hat kaum Vorgaben mehr. Die Angebote sowohl in der Biologie und der Chemie vertreten viele verschiedene Interessen. Ich kann es nur empfehlen.

Mega interessant aber auch zeitintensiv

Life Science

4.1

Ich habe sowohl meinen Bachelor so wie Master an der Uni Konstanz in Life Science gemacht. Es ist ein sehr schöner Studiengang der Inhalte in Chemie und Bio vermittelt. Zu sagen ist aber das es ein sehr zeitintensive Studium ist. Das bedeutet morgens Vorlesungen und am Nachmittag dann Praktika. Sollte man dann aber mal Zeit finden entlohnt der Bodensee für vieles :)

Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Life Science

4.0

Den Studenten wird viel Freiheit in der Wahl der Kurse geboten. Jeder Student kann für sich entscheiden ob er eher in die chemische oder mehr biologische Richtung möchte. Die Dozenten sind sehr bemüht und kompetent. Leider gibt es im biologischen Vertiefungskurs zu wenig Plätze im Labor.

Vielfältiges Studium am Bodensee

Life Science

3.8

Es gibt eine vielzahl an Kursen die man wählen kann. Man erhält die Möglichkeit sich auf verschiedene Schwerpunkte zu konzentrieren. Jedoch kann es bei chemischen und biologischen Kursen zu Überschneidungen kommen. Man bekommt viele praktische Erfahrungen und es herscht ein sehr gutes Verhältniss zwischen Studenten und Dozenten.

Kleine Runde große Forschung

Life Science

4.3

Die Studentenanzahl hält sich eher in Grenzen. Was aber den großen Vorteil hat das man innerhalb des Master Studiums auch Einblicke in die verschiedenen Arbeitsgruppen erhalten kann. Man lernt also "richtige" Forschung kennen und nicht nur Saalpraktikums "forschen"!
Sehr empfehlenswert für Forschungsinteressierte Studenten!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte