Studiengangdetails

Das Studium "Life Science Engineering" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Israa , 06.03.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.3
Sofia , 29.11.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Lucas , 30.10.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Life Science
Bachelor of Science
Uni Hannover
Life Science Management
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Life Science Engineering
Master of Engineering
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Life Science Engineering
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Lernen

Life Science Engineering (B.Sc.)

3.6

Es war echt viel druck, da ich Teilweise 3 Tests in der Woche hatte die alle dazu führen konnten, dass ich länger Studieren muss.
Der Studium war ein relativ kleiner, weswegen es eine Art Gemelnschaft innerhalb der Studenten gab. Das fande ich persönlich als Motivation.

Sehr vielfältig

Life Science Engineering (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang ist sehr vielfältig, wodurch es eben aber auch sehr hart sein kann. Ich finde es gut, dass das Thema Wirtschaft auch ein Schwerpunkt ist, weil man dadurch auch praktisches lernen kann, was für die Zukunft von Nöten ist (Steuern, Rechtsformen etc.). Bei dem Studiengang ist der Vorteil, dass man dadurch vielseitig einsetzbar wird.

Ganz oder gar nicht

Life Science Engineering (B.Sc.)

4.0

Diese Mentalität scheinen die Dozenten dieses Studiengangs zu teilen. Fühlst du dich wohl und bringst das entsprechende Wissen mit, wird dieser Studiengang dich erfüllen. Aber bei den kleinsten zweifeln oder Faulheit, bekommst du es hier doppelt zurück.

Super Hochschule

Life Science Engineering (B.Sc.)

5.0

die htw ist eine super hochschule mit tollen studienangeboten. die dozenten sind nett und können gut erklären. der campus ist sauber und modern. in der bibliothek gibt es eine große auswahl an fachliteratur und die mensa hat auch gutes essen. dazu kommt noch der geile ausblick auf die spree.

  • 1
  • 8
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023