Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

1.3
Gustav , 16.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften
4.3
Philipp , 04.02.2021 - Wirtschaftswissenschaften
3.3
Laura , 18.12.2020 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Theologie und Wirtschaft
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Sustainability & Change
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Wirtschaftswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Hannover
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hauptsache schlechter Schnitt!

Wirtschaftswissenschaften

1.3

Die Professoren haben Gegeneinen gearbeitet und stets unangemessene schwere Prüfungen gemacht. Waren die Prüfungen zu einfach war, dann wurde einfach schlechter korrigiert damit es wieder eine Schnitt schlechter gleich 3.0 gab.
Der econometrics Professor hat alle Studenten als Dumm beleidigt die es im Ausland geschrieben haben mit der Begründung das nur die intelligenten Studenten das Fach in Konstanz schreiben, obwohl es dort 30 mal schwerer war durch ihn. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Das Studium beruht in Konstanz aus Selbstorganisation, für alle Anmeldungen, Kurse, Übungs- und Lernmaterialien sowie die Organisation am Campus ist man zu 100% selbst verantwortlich. Dies erfordert Selbstdisziplin, Zeitmanagement und auch etwas Hartnäckigkeit.

Wiwi Konstanz

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Wirtschaftswissenschaften an der Uni Konstanz ist wirklich ein schweres Studium . Die ersten Semester wird erst mal aussortiert und die die es nicht packen sind raus . Super wird es dann wenn man seinen Schwerpunkt wählen kann. Da hat man Wirklich die Möglichkeit dass zu tun worauf man Lust hat.

Inhalte sehr interessant, Online Umsetzung naja

Wirtschaftswissenschaften

4.1

Die Inhalte meines Studiums finde ich sehr interessant. Die meisten Professoren laden die Inhalte direkt Montag morgen hoch, so dass man sich die Zeit sehr gut selber einteilen kann. Das ist ein großes Plus. Allerdings lädt ein Professor seine Inhalte immer erst um 16 Uhr hoch, Dienstag und Donnerstag das ist ein bisschen nervig, da ich die Vorlesung immer an dem Tag hören möchte an dem sie im Stundenplan steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 23
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019