Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche Literatur, Nebenfach" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz
Hinweise
Wählbares wissenschaftliches Nebenfach in einem grundständigen Studium (Bachelor). Ein Nebenfach kann nur in Kombination mit einem Hauptstudienfach belegt werden.

Letzte Bewertung

4.3
Tristan , 03.11.2021 - Deutsche Literatur, Nebenfach (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Neben Essen, Trinken und Schlafen nimmt Lesen den Großteil Deines Lebens ein? Du schreibst selbst Texte und könntest stundenlang daran feilen, um die bestmögliche Formulierung zu finden? Du möchtest in einem stabilen Berufsfeld Karriere machen, in dem Deine Sprachkompetenz voll zur Geltung kommt?

Dann bist Du genau der richtige Kandidat für ein Deutsche Literatur Studium! Und ganz nebenbei lernst Du noch etwas über die deutsche Geschichte und Sprache.

Deutsche Literatur studieren

Alternative Studiengänge

Deutsche Literatur
Master of Arts
Uni Freiburg
Deutsche Literatur und Kultur
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Deutsche Literatur
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lesen, lesen und lesen

Deutsche Literatur, Nebenfach (Bachelor)

4.3

Wer viel und gerne liest ist hier richtig!
Die umfassende Bibliothek liefert dabei, neben Onlinetexten, die von allen Dozenten vor der Vorlesung hochgeladen werden, alles was man dazu braucht.
Mittelhochdeutsch muss in diesem Fach gelernt werden, ansonsten kann man sich eigentlich alle Thematiken aussuchen.

Tolles Fach

Deutsche Literatur, Nebenfach (Bachelor)

Bericht archiviert

Deutsche Literatur ist meiner Meinung nach perfekt als Nebenfach geeignet.

Die Dozenten sind kompetent und man kann sich immer an sie wenden. Es gibt eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen, die man besuchen kann, sodass man eigentlich immer irgendetwas findet, das einen interessiert. Die Auswahl an Lehrveranstaltungen, die man besuchen muss, ist sinnvoll getroffen.
Das Studium ist vielseitig und die Anforderungen sind auch für Nebenfächler gut machbar, was nicht selbstverständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Hausarbeiten

Deutsche Literatur, Nebenfach (Bachelor)

Bericht archiviert

Hausarbeiten sind das was ich am meisten hasse im Studium, und im Deutschen gibts ganz viel davon.
Nicht immer kann man Klausur schreiben, obwohl es nur ein Nebenfach ist. Teilweise sind die Themen auch alle dieselben, es gibt kaum Auswahl. Das ist etwas schade.

Ein gutes Nebenfach

Deutsche Literatur, Nebenfach (Bachelor)

Bericht archiviert

Vom Lernaufwand ist es zwar ab und zu etwas viel für ein Nebenfach, aber es macht Spaß. Manche Veranstaltungen sind etwas voll, aber bis jetzt war noch immer ausreichend Platz. Die Dozenten sind wirklich gut und schaffen es sogar, nicht so spannende Themen recht interessant zu gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023