Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1762 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

4.2
Lisa , 20.09.2019 - Geschichte

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Geschichtswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte
Master of Arts
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten, faire Bewertung

Geschichte

4.2

Ich habe mit dem Studium Geschichte gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren hervorragend, die Kurse interessant und die Prüfungsleistungen machbar. Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt und empfand die Bewertung meiner Leistungen als fair. Nur die Auswahl an Wahlveranstanltungen war etwas begrenzt.

Wenig Auswahl aber gute Qualität

Geschichte

Bericht archiviert

Die Auswahl an angebotenen Seminaren ist im Master überschaubar, doch dafür sind sie bisher immer interessant. Zudem scheinen die Dozenten im Master mehr Spaß an ihren Seminaren zu haben.
Die Menge an Hausarbeiten und die komplizierte Studienordnung nerven aber häufig.

Kompetenzvermittlung - mit zeitlicher Verzögerung

Geschichte

Bericht archiviert

An der Uni Münster sind zahlreiche renommierte Lehrkräfte angestellt, die manchmal nur gegen bürokratischen Widerstand moderne Inhalte einzubringen, in der Lage sind. Wenn das aber geklappt hat, profitiert man vom Engagement der Studierenden und Lehrenden. Großes Manko wohl aller Studiengänge sind ewige, qualitativ zum Teil mäßige, Referate.

Leben ist Geschichte

Geschichte

Bericht archiviert

In den letzten Lebensjahren habe ich viel gelernt, auch dass sich Geschichte und somit auch das Leben immer wieder wiederholt, alle Situationen stehen prototypisch für etwas in der Vergangenheit und somit auch für die Zukunft

An der Uni Münster konnte ich viele Erfahrungen sammeln zu den verschiedenen Bereichen der Vergangenheit wobei meine lieblings Epoche immer noch das Mittelalter ist, dort haben wir die Dozenten und die Veranstaltungen auch am...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020