Gute Dozenten, faire Bewertung

Geschichte (M.A.)

Ich habe mit dem Studium Geschichte gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren hervorragend, die Kurse interessant und die Prüfungsleistungen machbar. Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt und empfand die Bewertung meiner Leistungen als fair. Nur die Auswahl an Wahlveranstanltungen war etwas begrenzt.

Wenig Auswahl aber gute Qualität

Geschichte (M.A.)

Die Auswahl an angebotenen Seminaren ist im Master überschaubar, doch dafür sind sie bisher immer interessant. Zudem scheinen die Dozenten im Master mehr Spaß an ihren Seminaren zu haben.
Die Menge an Hausarbeiten und die komplizierte Studienordnung nerven aber häufig.

Kompetenzvermittlung - mit zeitlicher Verzögerung

Geschichte (M.A.)

An der Uni Münster sind zahlreiche renommierte Lehrkräfte angestellt, die manchmal nur gegen bürokratischen Widerstand moderne Inhalte einzubringen, in der Lage sind. Wenn das aber geklappt hat, profitiert man vom Engagement der Studierenden und Lehrenden. Großes Manko wohl aller Studiengänge sind ewige, qualitativ zum Teil mäßige, Referate.

Leben ist Geschichte

Geschichte (M.A.)

In den letzten Lebensjahren habe ich viel gelernt, auch dass sich Geschichte und somit auch das Leben immer wieder wiederholt, alle Situationen stehen prototypisch für etwas in der Vergangenheit und somit auch für die Zukunft

An der Uni Münster konnte ich viele Erfahrungen sammeln zu den verschiedenen Bereichen der Vergangenheit wobei meine lieblings Epoche immer noch das Mittelalter ist, dort haben wir die Dozenten und die Veranstaltungen auch am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023