Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsökologie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Allgemeines zum Studiengang

Ob im Straßenbau, bei Staudämmen oder der Landwirtschaft: Überall greift der Mensch in das ökologische Gleichgewicht ein - mit weitreichenden Folgen.

Und hier beginnt Deine persönliche Geschichte als Student der Landschaftsökologie. Du willst nachhaltige Bewirtschaftungsmethoden entwickeln? Du möchtest die Auswirkung von Städten auf die umgebende Artenvielfalt analysieren? Vielleicht möchtest Du auch einfach die Rolle der Menschheit in der Erdgeschichte besser verstehen? Dann bist Du hier genau richtig!

Landschaftsökologie studieren

Alternative Studiengänge

Organic Agricultural Systems and Agroecology
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Freiraummanagement
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Landschaftsökologie und Naturschutz
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Landscape Ecology
Master of Science
Uni Hohenheim
Landschaftsökologie
Bachelor of Science
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master macht Spaß und ergänzt super meinen Bachelor, den ich woanders gemacht habe. Die Schwerpunkte sind frei wählbar und die Veranstaltungen so gelegt, dass man jegliche Kombination der Schwerpunkte problemlos machen kann.

Die Dozenten sind überwiegend gut und kompetent. Nur teilweise per Mail schlecht erreichbar.

Outdoor positiv - Indoor ausbaufähig

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die theoretischen Studieninhalte sollten besser über die Semester verteilt werden und sich nicht alle auf das erste Semester konzentrieren. Viele Dezent vermitteln, dass sie keine Lust auf Lehre haben - aber natürlich nicht alle! Dafür punktet der Studiengang mit vielen praktischen Erfahrungen von Freiland bis Labor.

Richtig cool!

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man genug Motivation mitbringt, ist es wirklich sehr cool! Die Vorlesungen sind super, die Dozenten bis auf ein paar Ausnahmen sehr bemüht und innovativ! Die Exkursionen und Gelände Übungen sind das beste - draußen alles live zu sehen mit den Kommilitonen ist perfekt.

Natur (er)leben und erhalten!

Landschaftsökologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man bei seinem Studium die belebte sowie die unbelebte Natur kennen und bestimmen lernt und dabei noch die Stadt in der man wohnt besser kennen lernt, dann studiert man wohl Landschaftsökologie! Der beste Studiengang der Welt! Das erste Bachelorsemester zieht sich etwas, dank etwas ermüdender Grundkurse wie Mathe, Chemie und Physik. Doch dann kommt das 2. Semester und man hat Kurse wie Botanik, Vegetations- und Tierökologie in denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023