Studiengangdetails

Das Studium "Musik und Kreativität" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.4
Victoria , 31.01.2024 - Musik und Kreativität (M.Mus.)
4.6
Victoria , 05.02.2023 - Musik und Kreativität (M.Mus.)
4.6
Daniel , 21.05.2022 - Musik und Kreativität (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Musik und Kreativität
Bachelor of Music
Universität Münster
Improvisation
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schön, hier zu sein!

Musik und Kreativität (M.Mus.)

3.4

Bin gerade im 3. Semester Masters, und finde es Schade, dass die Zeit hier so schnell vorbei geht. Es ist als ob, ich hier gestern angefangen habe, aber es ist eigentlich mehr als 1 Jahr!
In der Uni habe ich viele nette Menschen kenngelernt, die meine Freunde geworden sind.

Viele Konzerte

Musik und Kreativität (M.Mus.)

4.6

Als Musik Studenten ist es segr wichtig für uns, die Möglichkeit viel in Konzerten zu spielen, und damit find ich die Musikhochschule sehr nett. Da wir viele Okkasionen haben um für ein Publikum vorzuspielen.
Ich liebe es auch, als Internationale Studentin, dass die Musikhochschule sehr inklusiv ist für Leute, die aus der genzen Welt kommen, und die Professoren sind immer verfugbar und sehr nett.

Viola performance

Musik und Kreativität (M.Mus.)

4.6

I found my dream teacher there. The classes are always inspiring, with accurate technical tips, beautiful musical ideas and solid critics. My class mates are supportive and we motivate each other. Part of our attivities is playing chamber music as a Viola Quartet.

Bin viel besser geworden!

Musik und Kreativität (M.Mus.)

Bericht archiviert

Seit dem ich in 2015 mein Studium angefangen habe, habe ich mich in viele Richtungen entwickelt. Ich bin mental viel Stärker und weiss wohin ich gehen will. Das Studium war sehr verständlich obwohl deutsch nicht meine Muttersprache ist. Alle Dozenten und Professoren haben sehr viel Verständnis und Rücksicht auf mich genommen. Ich finde es mega toll! Dank UNI und Musikhochschule habe ich mich nicht nur in der professionellen Richtung entwickelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023