Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Deutsch, Französisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Karl , 06.11.2021 - Französisch (Bachelor)
Damla , 26.06.2021 - Französisch (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Uni Bonn
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Studienfach, Dozierenden teils verbesserungswürdig

Französisch (Bachelor)

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren an der WWU und bin inzwischen im Studiengang Französisch eingeschrieben und es gefällt mir sehr gut.
Vor allem die Fachschaft ist sehr organisiert und hilft bei Fragen und Problemen mit Dozierenden sehr gut weiter!
Die einzelnen Veranstaltungen sind teils interessant, teils natürlich auch etwas fade, aber das ist wohl in jedem Studium so.
Insgesamt bin ich mit meiner Wahl und der Uni Münster sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allez les bleus!

Französisch (Bachelor)

Es ist ein anspruchsvolles Fach ,wenn man jedoch die Leidenschaft für diese Sprache besitzt lässt sich dies vergessen. Das Angebot ‚Französische Jugendsprache‘ ist für mich persönlich der anziehendste Kurs. Außer das Selbst-einfinden in die Studentenwelt kann ich mich nicht beschweren. Französisch ist super.

Anspruchsvoll, aber gut

Französisch (Bachelor)

Nette Dozenten, Organisation t.w. unübersichtlich, Dozenten tw Muttersprachler was Vorteile und Nachteile hat, tolles Unileben und entspannte Leute
Münster ist als Studienort allgemein nur zu empfehlen!!
Stellt euch auf französische Referate ein, obwohl ihr der C-Test vllt nicht bestanden habt btw wenn ihr den nicht besteht ist das kein Problem es gibt gute Propädeutikkurse ;)

Studiengang top, Räumlichkeiten flop

Französisch (Bachelor)

Das Französisch-Studium macht nun, nach einer Eingewöhnungsphase, viel Spaß. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und auch weitestgehend freundlich. Allerdings wird eines der zwei Romanistik-Gebäude seit über einem Jahr renoviert und sollte längst fertig sein. In diesem Gebäude finden normalerweise die meisten Veranstaltungen statt, sodass wir auf den Keller des Bibliotheks-Gebäudes ausweichen mussten. Dort ist es ungemütlich, eng und die Ausstattung ist furchtbar. Da dies aber nicht die Schuld des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023