Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.0
Bjørk , 26.02.2024 - Philosophie (Bachelor)
3.0
Helena , 15.02.2024 - Philosophie (Bachelor)
4.2
Benita , 28.01.2024 - Philosophie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Praktische Philosophie
Master of Arts
RPTU
Infoprofil
Infoprofil
Philosophie
Master of Arts
Uni Frankfurt
Praktische Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bewusstsein hinterfragen

Philosophie (Bachelor)

3.0

Es macht Spaß wich mit wichtigen Lebensfragen auseinanderzusetzen ohne direkt nur eine Richtung gehen zu müssen. Teilweise ist es sehr viel Inhalt, aber interessant. Logik ist wie Mathe, das ist ne Gewöhnung gewesen. Die Klausurenphase allerdings, hat mich etwas mitgenommen.

Spannende Inhalte okaye Umsetzung

Philosophie (Bachelor)

3.0

Das Philosophiestudium bietet, gerade in den Seminaren, viele Möglichkeiten, sich mit wirklich interessanten, spannenden und wichtigen Themen auseinanderzusetzen. Die Diskussion von aktuellen und gesellschaftlich relevanten Fragen und Themenkomplexen, das Nachdenken über das eigene Selbst, über Menschheit und Menschlichkeit, über Moral, Politik und Geschichte, ist oft nicht nur eine große Bereicherung für einen persönlich, sondern hilft auch, sich in einer Welt zurechtzufinden, in der man von Informationen, Perspektiven und Meinungen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Weg zum Philo Bachelor

Philosophie (Bachelor)

4.2

An der Uni Münster wird man sehr gut von der Philo Fachschaft aufgenommen und unterstützt beim Einstieg aber auch im weiteren Verlauf des Studiums, die Dozenten sind nett und in einigen fächern auch sehr umfangreich was das Übungsmaterial angeht. Ich stehe noch am Anfang meines Studiums würde ein Philosophie Studium an der Uni Münster aber sofort weiter empfehlen

Konsequenter Unterricht

Philosophie (Bachelor)

3.4

Generell kann ich meine Erfahrungen als Student an der Uni-Münster als positiv bewerten. Vor allem die Inhalte an sich sind gut präsentiert mit einigen Ausreißern hier und da kommt man da insgesamt auf eine gute, hochqualitative Lernerfahrung.

Problematisch hingegen ist die Rahmenorganisation der Uni Münster mit mehreren Online Portalen, die zwangsläufig notwendig sind um sich im Unialltag zurecht zu finden. Diese Portale sind unübersichtlich gestaltet und nur mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023