Studiengangdetails

Das Studium "Lateinische Philologie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.4
Eric , 03.02.2024 - Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt
3.3
Johanna , 02.09.2023 - Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt
3.7
Franziska , 02.08.2023 - Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt

Alternative Studiengänge

Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Latinistik
Master of Arts
Uni Rostock
Lateinische Philologie
Master of Arts
LMU - Uni München
Lateinische Philologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Lateinische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Netter Umgang aber sehr wenig Lehramtsbezug

Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt

3.4

Man lernt unglaublich viel fachliches und ist danach fachlich sehr gut qualifiziert. Leider ist im Bachelor gar kein Lehramtsbezug (Didaktik, Pädagogik oder zumindest mal ein Zursprachebringen von Schule) vorhanden.
Die Dozierenden sind sehr nett und fast ausschließlich auf der Seite der Studis :).

Ausbaufähig

Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt

3.3

Es ist ein sehr anspruchsvolles, zeitauffändiges und nervenbringendes Studium, aber wenn man sich in die Themen reindenkt und Erfolgserlebnisse zustande kommen, macht es wirklich Spaß! Auch die Arbeit in Gruppen bereitet sehr viel Freude und erleichtert das Studium total.

Anspruchsvolles Studium in sehr familiärem Umfeld

Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt

3.7

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Mir ist Latein in der Schule immer sehr leicht gefallen. In der Uni hab ich jedoch die Erfahrung machen müssen, dass ich noch sehr viel Zeit und Arbeit in die Sprache stecken muss. In der Uni behandelt man beispielsweise die Grammatik sehr viel tiefgründiger als in der Schule. Jedoch macht es auch Spaß, alles noch etwas genauer kennenzulernen. Zudem ist zu vermerken, dass im Institut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Chaos

Lateinische Philologie (Bachelor) Lehramt

3.6

Da mein Studium vor allem bis jetzt von digitaler Lehre geprägt war, war es teilweise wirklich chaotisch, bis alle sich damit zurechtgefunden haben. Das war nicht so angenehm. Abgesehendavpn gefällt mir das Studium aber wohl ganz gut. Einige DozentInnen sind sehr anspruchsvoll, weit anspruchsvoller als die meisten, was blöd ist, da Ansprüche gestellt werden, die in der Prüfungsordnung nicht einmal im Master gefordert werden. Das ist aber eher die Ausnahme,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023