Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.7
Lena , 11.04.2024 - Germanistik (Bachelor) Lehramt
4.0
Wiebke , 05.04.2024 - Germanistik (Bachelor) Lehramt
4.3
Karla , 02.04.2024 - Germanistik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Germanistische Literaturwissenschaft
Master of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Germanistik (Bachelor) Lehramt

4.7

Ich finde Germanistik schon sehr anspruchsvoll und zeitintensiver, als vorher gedacht, trotzdem aber machbar!! Vor allem mit den Tutorien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)
Auch die Dozenten sind super engagiert und helfen, nutzen das Internet und stellen dort (durchgenommenes) Material zur Verfügung.

Übersichtlich und hilfsbereit

Germanistik (Bachelor) Lehramt

4.0

Die Fachschaft ist super organisiert. So hat man einen genauen überblick wann man wo sein muss. Es gibt super viele Hilfestellungen, dass bedeutet das wenn man mal eine Frage hat einen super schnell weitergeholfen wird. Dies betrifft andere Studenten, Dozenten sowie den „Büroleuten“.

Das Beste was ich machen konnte!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Es ist für mich super interessant und macht mir total viel Spaß! Germanistik war für mich die perfekte Wahl aber ich freue mich auch schon mein Wissen später im Beruf anzuwenden und mit Kindern zu arbeiten!

Erstes Semester

Germanistik (Bachelor) Lehramt

3.9

Habe jetzt das erste Semester hinter mir und bin zufrieden, aber würde mir wünschen, dass man mehr hineingeführt wird, da es einfach anders ist als Schule, und man sich erstmal dran gewöhnen muss (bei mir persönlich ist das Abitur auch schon fast 3 Jahre her..).

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023