Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Lena , 11.04.2024 - Germanistik (Bachelor) Lehramt
Wiebke , 05.04.2024 - Germanistik (Bachelor) Lehramt
Karla , 02.04.2024 - Germanistik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Germanistische Literaturwissenschaft
Master of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich finde Germanistik schon sehr anspruchsvoll und zeitintensiver, als vorher gedacht, trotzdem aber machbar!! Vor allem mit den Tutorien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)
Auch die Dozenten sind super engagiert und helfen, nutzen das Internet und stellen dort (durchgenommenes) Material zur Verfügung.

Übersichtlich und hilfsbereit

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Die Fachschaft ist super organisiert. So hat man einen genauen überblick wann man wo sein muss. Es gibt super viele Hilfestellungen, dass bedeutet das wenn man mal eine Frage hat einen super schnell weitergeholfen wird. Dies betrifft andere Studenten, Dozenten sowie den „Büroleuten“.

Das Beste was ich machen konnte!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Es ist für mich super interessant und macht mir total viel Spaß! Germanistik war für mich die perfekte Wahl aber ich freue mich auch schon mein Wissen später im Beruf anzuwenden und mit Kindern zu arbeiten!

Erstes Semester

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Habe jetzt das erste Semester hinter mir und bin zufrieden, aber würde mir wünschen, dass man mehr hineingeführt wird, da es einfach anders ist als Schule, und man sich erstmal dran gewöhnen muss (bei mir persönlich ist das Abitur auch schon fast 3 Jahre her..).

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023