Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

4.6
Hannah , 09.09.2021 - Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Slavistik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Masterstudium

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

4.6

Im Masterstudium habe ich viele praktische Erfahrungen im Fach "evangelische Religionslehre" sammeln können. Dabei konnte ich nicht nur für den Bereich der Grundschule neue Informationen kennenlernen, sondern mich auch über diesen Rahmen hinaus mit religiösen und politischen Themen auseinandersetzen. Die von mir im Masterstudiengang besuchten Veranstaltungen waren überwiegend Seminare und Übungen, sodass es häufig zu Kleingruppenarbeiten und Diskussionen kam. Dabei konnte ich nicht nur religiös etwas dazulernen, sondern mich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Fakultät, die Lehrenden sowie die Studierenden bilden eine Einheit und alle sind freundlich zu einander, wie in einer großen Familie. Es gibt spannende Seminare, bei denen der Bezug zur Praxis und zum schulischen Alltag gezogen wird.
Viele Seminare (leider nicht alle) werden über das Learnweb begleitet.

Durchwachsen

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind insgesamt sehr gemischt. Es ist immer von dem Dozenten und dem jeweiligen Seminar- oder Vorlesungsinhalt abhängig. Ich glaube, dass einfach mein Studium generell anders aufgebaut sein müsste, aber das hat nichts mit meiner Uni an sich zu tun.
Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Studium in Münster.

Sehr zu empfehlen

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Studierenden und die Dozenten sind sehr nett. Es wird auf einem guten Niveau diskutiert, die Dozenten haben es geschafft mich für Religion zu begeistern und ich möchte es nicht mehr missen. Wenn man keine Vorkenntnisse hat, wird man gut vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023