Studiengangdetails

Das Studium "Comparative Public Governance" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Münster
Hinweise
Doppelabschluss der University of Twente (Niederlande) und der Universität Münster.

Letzte Bewertungen

3.6
Christina , 11.02.2023 - Comparative Public Governance (M.A.)
3.7
Christina , 05.08.2021 - Comparative Public Governance (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Alternative Studiengänge

Verwaltungsinformatik / E-Government
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Allgemeine Innere Verwaltung
Diplom
Hochschule des Bundes
Verwaltungsdigitalisierung und -informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Public Administration
Master of Arts
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Infoprofil
Public Management & Governance
Master of Arts
Hochschule Nordhausen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium

Comparative Public Governance (M.A.)

3.6

Interessantes Studium mit guten Inhalten. Ich muss aber sagen, dass mir der Teil des Doppelmasters in den Niederlanden besser gefallen hat. Irgendwie war man da übers Semester mehr gefordert, die Ausstattung ist dort besser und das Studentenleben dort einfach cooler. Auch finde ich die 3 Studienarbeiten mit 9.000 Wörtern etwas übertrieben - das sagen selbst die Dozenten. Ansonsten ist man an den Dozenten durch die kleinen Seminargruppen sehr nah dran....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber zu lange Hausarbeiten

Comparative Public Governance (M.A.)

3.7

Der Studiengang hat interessante Inhalte. Man ist innerhalb der Fakultät relativ flexibel, da man aus circa 8 verschiedenen Kursen wählen kann. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb man beim WWU-Teil 2x 9.000 Wörter Hausarbeiten abgeben muss. In allen anderen Studiengängen sind es Max. 4.500 und beim UT-Teil war das längste Assignment 4.000 Wörter lang. Selbst die Dozenten sagen, dass 9.000 Wörter völlig übertrieben sei.

Holland besser als Deutschland

Comparative Public Governance (M.A.)

Bericht archiviert

Das Semester in den Niederlanden war weitaus besser organisiert und strukturiert als das in Deutschland. Die Betreuung und die Studieninhalt sind an der Uni Twente besser. Trotzdem ist der Studiengang im allgemeinen sehr gut. Interessante und aktuelle Themen.

Positiv, aber verbesserungswürdig

Comparative Public Governance (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind interessant, die Organisation der Lehrveranstaltungen in ihrer Qualität aber sehr stark abhängig vom Lehrpersonal. Der Workload ist fair, die Bedingungen in Bibliothek, Mensa und anderen universitären Einrichtungen befriedigend. Internetportale sind unverständlich bzw kompliziert. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023