Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1638 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.4
Sabrina , 27.05.2020 - Englisch Lehramt
2.2
Lisa , 24.08.2019 - Englisch Lehramt
3.5
Alisha , 08.07.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Politikwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Katholische Theologie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle und langfristig prägende Erfahrungen!

Englisch Lehramt

4.4

Durch mein Studium in diesem Bereich konnte ich viele bereits vorhandene Kenntnisse festigen und ausbauen. Außerdem bin ich auf mir noch unbekannte Inhalte aufmerksam gemacht worden und konnte so neue Interessen hinzugewinnen. Besonders der Bereich der englischen Literatur wird für mich immer besonders reizvoll sein. Und was man selbst gern mag und woran man interessiert ist, das kann man später auch mit größerer Begeisterung an Schüler und Schülerinnen weitergeben.

Nicht für die Grundschule ausgelegt

Englisch Lehramt

2.2

Die Sprache Englisch an sich ist unglaublich faszinierend - auch die Einführungsveranstaltungen des Studiengangs sind vertretbar. Jedoch fehlt es ganz klar an vielen Ecken und Enden: wie man Kindern in der Grundschule im ersten Jahr Englisch beibringen soll, weiß ich nicht; man sitzt häufiger im Nachmeldebüro und das für Stunden; es gibt insgesamt sehr wenig Auswahl an Seminaren. Kurzum, ich fühle mich vom Englischen Seminar definitiv sehr, sehr schlecht vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht sehr viel Didaktik

Englisch Lehramt

3.5

Da im Bachelor bereits viel Didaktik gelehrt wurde, kommt diese im Lehramtsmaster leider etwas kurz. Auch bekommt man keine Note in der Didaktik, sondern nur in Literatur und Linguistik. Der Praxisbezug zum späteren Lehrerberuf fehlt daher leider etwas, jedoch kann man diesen durch geschickte Wahl der Seminare selbst herstellen.

Würde ich nie wieder wählen

Englisch Lehramt

1.3

Wenn ich mich erneut entscheiden könnte, würde ich dieses Studienfach nie wieder an der Uni Münster wählen. Das Englische Seminar ist so ziemlich der chaotischste Haufen überhaupt und das Studium hat wirklich NICHTS mit dem Beruf zu tun. Momentan muss ich ein Seminar zu sämtlichen Literaturpreisen in Englisch besuchen (Booker Prize,...). Ich studiere auf Grundschullehramt. Mehr muss dazu glaub ich nicht gesagt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    2.8
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    1.9
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020