Geringer didaktischer Anteil, engagierte Dozenten

Englisch Lehramt

Die Dozenten sind sehr engagiert, aber leider ist aufgrund der Studienordnung der Anteil an lehramtsspezifischen Veranstaltungen sehr gering, man schreibt z. B. keine didaktische Hausarbeit, sondern eine in Linguistik und eine in Literatur- und Kulturwissenschaften . Auch die Organisation (vor allem die Zuordnung zu den Seminaren) ist schlecht organisiert.

Definitiv verbesserungsbedürftig

Englisch Lehramt

Selten gibt es ausreichend Plätze in den Pflichtseminaren und die Organisation ist meistens mehr als dürftig. Die Dozenten sind eher gemischt: Einige wenige sind herausragende Wissenschaftler und auch Vermittler, die ihr Herzblut in die Uni und Studenten stecken. Andere hingegen glänzen mit absolutem Desinteresse und Ignoranz gegenüber der Zukunft ihrer Studenten.

Für Grundschule so gut wie kein brauchbarer Inhalt

Englisch Lehramt

Während meines Studiums an der Uni Münster habe ich im Fach Englisch (Lehramt für Grundschulen) ein Seminar gehabt dass sich auf Grundschule bezog und nur sehr wenige in denen das Wort Didaktik fiel. Wenn dies der Fall war aber jedes Mal in Bezug auf die weiterführenden Schulen. Ansonsten habe ich Shakespeare z.b. mit Hamlet in Seminaren behandelt oder die Hexenverfolgung 1692. Ich saß durchgehend mit den Studenten für Gymnasiallehramt, Berufskolleg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, verbesserungswürdige Kommunikation

Englisch Lehramt

Zu Beginn: Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr kompetent und fair.
Ein riesen Manko ist die Seminarplatzverteilung im Master of Education. Ich habe schon vermehrt mitbekommen, dass Kommilitonen ihr Studium verlängern mussten, weil ihnen Seminare fehlten, in die sie einfach nicht reingekommen sind. Insgesamt ist die Kommunikation zwischen den einzelnen Dozenten und zwischen Dozenten und Administration verbesserungswürdig. Denn so könnte die Seminarplatzverteilung einfacher ablaufen.
Da Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    1.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020