Bewertungen filtern

Selbstständig sollte man sein

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer nicht selbstständig ist, ist am englischen Seminar verloren. Die Dozenten geben sich Mühe mit ihren Lehrveranstaltungen, aber die Atmosphäre ist anonym. Man muss sich selbst um alle kümmern. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber in sich heruntergekommen. So wie das ganze Gebäude. Eine Renovierung wäre mal nötig.

Englisch für die Grundschule

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider keinerlei didaktische Veranstaltungen, nichts, was man später in der Praxis umsetzen könnte, nicht wirklich auf das Grundschullehramt angepasste Veranstaltungen. Keine große Auswahlmöglichkeit zwischen Veranstaltungen oder Lehrinhalten. Dozenten soweit ok.

Vieles, was ein Lehrer später nicht braucht....

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider ist das Englisch Studium im Master of Education alles andere als hilfreich. Als werdende Lehrerin habe ich bisher nicht den Eindruck sammeln können, wirklich etwas für meinen späteren Beruf gelernt zu haben! Schon im Bachelor war der Studienverlauf plus die Inhalte alles andere als durchdacht, da ich viele Themen doppelt oder sogar dreifach gemacht habe. Im Master of Education geht es genauso weiter... Gerade in Bezug auf den Didaktikteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 8
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023