Theorie gut - Praxis ausbaufähig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Gerade im Bezug auf das Grundschullehramt lernt man im Englisch Studium leider wenig an Praxisanwendung. Hier werden alle Lehrämter zusammen in ein Seminar gewürfelt und Theorie besprochen. Schulpraxis? Fehlt hier auf jeden fall. Schade finde ich auch, dass die Organisation zu wünschen übrig lässt. Viel zu oft bekommt man kein Seminar oder alle Seminarplätze sind vergeben.

Schlechte Organisation

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englisch-Studium an der WWU ist nicht weiter zu empfehlen. Die Organisation ist derart schlecht, dass häufig niemand den Kurs bekommt, den man will. Manche bekommen auch dreimal denselben Kurs zugewiesen und müssen diesen dann aufwändig ändern lassen. Viele Dozenten sind auch nicht bemüht zu helfen und sehr lustlos an ihrer Arbeit.
Positiv ist allerdings die Bibliothek. Der Bestand ist super. Allerdings könnte man auch hier an den Öffnungszeiten arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Fachdidaktik, sonst gut

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium war im Großen und Ganzen nicht schlecht. Es wurden viele verschiedene Seminare im Bereich Linguistik und Literatur angeboten, jedoch fehlte es mir an fachdidaktischen Veranstaltungen, die gerade für mich wichtig gewesen wären, da ich auf Lehramt studiere. Diesbezüglich ist der Studiengang verbesserungswürdig.

Schlechte Organisation, mäßige Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Häufig nicht zu Seminaren zugelassen wurden, alternative Termine dann sehr ungünstig oder auch schon überfüllt. Seminarauswahl von den Themen her nicht sonderlich attraktiv. Dozenten überwiegend sehr engagiert und aufgeschlossen, teilweise aber nicht über Studienordnung informiert und Seminarinhalte nicht sonderlich sinnvoll (Didaktikseminar ohne Didaktikbezug)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.