Nicht für das Grundschullehramt ausgelegt

Englisch Lehramt

Didaktische und methodische Aspekte des Englischunterrichts in der Grundschule werden leider nur unzureichend behandelt. Stattdessen setzt das Englische Seminar der Universität insbesondere im Bachelor auf Inhalte eines reinen Englischstudiums - was sehr schade ist und den Start ins Studium vermiesen kann.

Große Erwartungshaltungen, schlechte Betreuung

Englisch Lehramt

Das Anglistikstudium in Münster hat mir leider nicht so gut gefallen, da viele Kurse sehr spezialisiert waren "The noble Savage" oder sofort überfüllt. Leider ist auch den Dozenten selten klar gewesen, welches Ziel unser Studium verfolgt, außer einer Karriere an der Uni. Oftmals wurden die Seminare zur eigenen Forschung missbraucht, worunter meiner Meinung nach die Lehre gelitten hat. Auch die Betreuung des Auslandssemesters verlief leider mehr als schlecht. Es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken und nicht auf Grundschule ausgerichtet

Englisch Lehramt

Das Englisch Studium für die Grundschule findet mit Studenten für das Lehramt an Gymnasien und Amerikanistik Studenten statt. Man hat Kurse über Hexenverfolgung und Shakespeare, aber lediglich zu 5% etwas für die schule relevantes. Dennoch freue ich mich Englisch zu unterrichten. Aber das Studium hat so gut wie nichts mit dem Beruf zu tun und ist trocken.

Ätzend! Ätzend! Ätzend!

Englisch Lehramt

In meinem Englischstudium an der WWU habe ich leider nichts gelernt, was für die Praxis wichtig wäre. Die Klausuren waren schlimm, die meisten Dozenten mies und die Inhalte nicht auf das Lehramt (vor allem an Grundschulen) bezogen. Nie wieder würde ich Englisch wählen! Mathe und Deutsch sind dagegen TOP!!!! Und Münster ist auch ein Traum.

2.6
    1.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020