Nicht für die Grundschule ausgelegt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Sprache Englisch an sich ist unglaublich faszinierend - auch die Einführungsveranstaltungen des Studiengangs sind vertretbar. Jedoch fehlt es ganz klar an vielen Ecken und Enden: wie man Kindern in der Grundschule im ersten Jahr Englisch beibringen soll, weiß ich nicht; man sitzt häufiger im Nachmeldebüro und das für Stunden; es gibt insgesamt sehr wenig Auswahl an Seminaren. Kurzum, ich fühle mich vom Englischen Seminar definitiv sehr, sehr schlecht vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht sehr viel Didaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Da im Bachelor bereits viel Didaktik gelehrt wurde, kommt diese im Lehramtsmaster leider etwas kurz. Auch bekommt man keine Note in der Didaktik, sondern nur in Literatur und Linguistik. Der Praxisbezug zum späteren Lehrerberuf fehlt daher leider etwas, jedoch kann man diesen durch geschickte Wahl der Seminare selbst herstellen.

Würde ich nie wieder wählen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wenn ich mich erneut entscheiden könnte, würde ich dieses Studienfach nie wieder an der Uni Münster wählen. Das Englische Seminar ist so ziemlich der chaotischste Haufen überhaupt und das Studium hat wirklich NICHTS mit dem Beruf zu tun. Momentan muss ich ein Seminar zu sämtlichen Literaturpreisen in Englisch besuchen (Booker Prize,...). Ich studiere auf Grundschullehramt. Mehr muss dazu glaub ich nicht gesagt werden.

Leider nix für Lehramtsstudenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungsinhalte beziehen sich leider zu 99 Prozent auf Fachwissenschafz anstatt auf die spätere Schulpraxis. Viele der Lehrenden haben nicht einmal ihr Referendariat absolviert und haben somit auch nur wenig Ahnung vom Schulalltag. Leider daher nicht zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.