Englisches Seminar ziemlich schlecht organisiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das englische Seminar in Münster ist wirklich schlecht organisiert. Egal ob es Termine betrifft, Seminarplätze die oft nicht ausreichend sind oder das Nachverteilverfahren.. alles leider unnötig schwierig.
Und zu allem Überfluss studiere ich das Lehramt an Berufskollegs mit dem Zweitfach Gesundheitswissenschaften an der FH - in einem Kooperationsstudiengang. Und die Zusammenarbeit dort eine Kooperation zu nennen ist bisschen drüber. Die Terminplanung korreliert jedes Semester aufs neue, man muss sich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger Bezug zum Beruf

2.3

Leider haben die Inhalte des Studiums keinen Bezug zur Schule. Man lernt nur Theorie aber keine didaktischen oder methodischen Zugänge zu dem Fach. Es wäre wünschenswert Didaktik Veranstaltungen in der Uni zu haben in der es explizit darum geht Grammatik, Textverständnis etc. zu vermitteln.

Englisch Grunschullehramt Master of Education

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Super engagierte und hilfsbereite DozentInnen. Meistens gute und sinnvolle Seminarinhalte. Leider auch Seminare in den Literaturwissenschaften - für meinen späteren Beruf nicht wirklich sinnvoll.
Die Seminarwahl und die Verteilung der Seminare zu Beginn des Semesters sind immer sehr chaotisch.

Wenig praxisorientiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt und finde, dass die Seminare und Vorlesungen wenig praxisorientiert sind. Alles wird sehr theoretisch vermittelt sodass ich oft den Sinn hinter den Veranstaltungen gesucht habe. Ich hätte eine praxisnähere Umsetzung von Inhalten in Bezug auf das Lehramt sinnvoller gefunden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.