Für Grundschule so gut wie kein brauchbarer Inhalt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums an der Uni Münster habe ich im Fach Englisch (Lehramt für Grundschulen) ein Seminar gehabt dass sich auf Grundschule bezog und nur sehr wenige in denen das Wort Didaktik fiel. Wenn dies der Fall war aber jedes Mal in Bezug auf die weiterführenden Schulen. Ansonsten habe ich Shakespeare z.b. mit Hamlet in Seminaren behandelt oder die Hexenverfolgung 1692. Ich saß durchgehend mit den Studenten für Gymnasiallehramt, Berufskolleg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, verbesserungswürdige Kommunikation

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn: Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr kompetent und fair.
Ein riesen Manko ist die Seminarplatzverteilung im Master of Education. Ich habe schon vermehrt mitbekommen, dass Kommilitonen ihr Studium verlängern mussten, weil ihnen Seminare fehlten, in die sie einfach nicht reingekommen sind. Insgesamt ist die Kommunikation zwischen den einzelnen Dozenten und zwischen Dozenten und Administration verbesserungswürdig. Denn so könnte die Seminarplatzverteilung einfacher ablaufen.
Da Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Englisch trotz des Fachs

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Für das Englische Seminar wird die Priorität der englischen Sprache leider zu wenig in den Fokus des Studiums gesetzt.
Nichtsdestotrotz gibt es vereinzelte Dozenten, denen die persönliche Schulung jedes einzelnen sehr am Herzen liegen und dies sollte trotz jeglicher Kritik natürlich nicht vergessen werden

Interessante Veranstaltungen, miese Organisation

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Englisch ist in jeglicher Hinsicht ein klassisches Studium so wie man es sich vorstellt: Man muss sich als Student um alles selber kümmern und niemand sagt einem in welchem Semester welche Kurse zu wählen sind. Stattdessen muss man sich mit der Prüfungsordnung auseinander setzen und selbst einen Studienverlaufsplan aufstellen. Zentrale Informationsveranstaltungen gibt es nicht.
Dafür gibt es enorm viele Wahlfreiheiten bei der Gestaltung des Studienprogramms. man kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.