Englisch (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
-
Lehramt (GyGe, R, H)
-
Lehramt (Grundschule)
-
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
-
Lehramt (Berufsbildende Schulen)
Englisches Seminar ziemlich schlecht organisiert
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das englische Seminar in Münster ist wirklich schlecht organisiert. Egal ob es Termine betrifft, Seminarplätze die oft nicht ausreichend sind oder das Nachverteilverfahren.. alles leider unnötig schwierig.
Und zu allem Überfluss studiere ich das Lehramt an Berufskollegs mit dem Zweitfach Gesundheitswissenschaften an der FH - in einem Kooperationsstudiengang. Und die Zusammenarbeit dort eine Kooperation zu nennen ist bisschen drüber. Die Terminplanung korreliert jedes Semester aufs neue, man muss sich an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisfern
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Inhalte des Studiengangs sind sehr theorielastig und als Lehrer später nicht umgesetzt werden. Die Dozenten sind zum Teil sehr bemüht und die Beratung ist auch gut. Allerdings gibt es öfters Probleme bei der Vergebung von Seminarplätzen. Die Ausrüstung ist zum Teil eher älter, aber die Umsetzung des digitalen Studierens hat sehr gut geklappt.
Schlechte Organisation, mäßige Inhalte
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Häufig nicht zu Seminaren zugelassen wurden, alternative Termine dann sehr ungünstig oder auch schon überfüllt. Seminarauswahl von den Themen her nicht sonderlich attraktiv. Dozenten überwiegend sehr engagiert und aufgeschlossen, teilweise aber nicht über Studienordnung informiert und Seminarinhalte nicht sonderlich sinnvoll (Didaktikseminar ohne Didaktikbezug)
Weiterempfehlungsrate
- 79% empfehlen den Studiengang weiter
- 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter