Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Lara , 08.06.2021 - Englisch Lehramt
Sabrina , 27.05.2020 - Englisch Lehramt
2.2
Lisa , 24.08.2019 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Praktische Philosophie Lehramt
Uni Wuppertal

Nicht für die Grundschule ausgelegt

2.2

Die Sprache Englisch an sich ist unglaublich faszinierend - auch die Einführungsveranstaltungen des Studiengangs sind vertretbar. Jedoch fehlt es ganz klar an vielen Ecken und Enden: wie man Kindern in der Grundschule im ersten Jahr Englisch beibringen soll, weiß ich nicht; man sitzt häufiger im Nachmeldebüro und das für Stunden; es gibt insgesamt sehr wenig Auswahl an Seminaren. Kurzum, ich fühle mich vom Englischen Seminar definitiv sehr, sehr schlecht vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nie wieder wählen

1.3

Wenn ich mich erneut entscheiden könnte, würde ich dieses Studienfach nie wieder an der Uni Münster wählen. Das Englische Seminar ist so ziemlich der chaotischste Haufen überhaupt und das Studium hat wirklich NICHTS mit dem Beruf zu tun. Momentan muss ich ein Seminar zu sämtlichen Literaturpreisen in Englisch besuchen (Booker Prize,...). Ich studiere auf Grundschullehramt. Mehr muss dazu glaub ich nicht gesagt werden.

Theorie gut - Praxis ausbaufähig

Englisch Lehramt

Gerade im Bezug auf das Grundschullehramt lernt man im Englisch Studium leider wenig an Praxisanwendung. Hier werden alle Lehrämter zusammen in ein Seminar gewürfelt und Theorie besprochen. Schulpraxis? Fehlt hier auf jeden fall. Schade finde ich auch, dass die Organisation zu wünschen übrig lässt. Viel zu oft bekommt man kein Seminar oder alle Seminarplätze sind vergeben.

Das Leben im ES

Englisch Lehramt

Manche Seminare sind echt gut und interessant. Die fachlichen Seminare jedoch meistens leider nicht. Die Organisation im Englischen Seminar ist furchtbar. Leider sind die Mitarbeiter bei der Seminarverteilung sehr intolerant. Es gibt immer wieder Probleme dabei. Ausfall von Sprechstunden etc. Werden per Aushang und nicht auf der Homepage bekannt gegeben...

2.6
    1.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020