Gute Seminare

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Seminare, die ich bisher belegt habe sind gut strukturiert und auf Studierende zugeschnitten. Nicht mehr so stark verschulter Charakter, sonder kooperativ und partizipierend. Inhalte sind interessant und nicht nur oberflächlich. Für jede*n was dabei.

Inspirierend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte vieles lernen und erproben, was mir im Berufsleben als Lehrerin mit Kompetenz und Begeisterung Freude bereitet.
Die Dozent.innen sind mir auf Augenhöhe begegnet und haben mich stets gut beraten.
Auch das soziale Programm, Feiern, Abendveranstaltungen, usw. waren eine Bereicherung.

M.Ed. Education ≠ Lehramt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der M.Ed. Englisch bereitet einen quasi null auf das Lehramt vor (≠ anderer M.Ed. Studiengänge). Im Lehramt Gym/Ges gibt es zwar fachdidaktische Seminare, aber es sind mal wieder die rein linguistischen und Literatur und Kulturwissenschaftlichen Seminare, die letztendlich bewertet werden, einen Großteil des Masterstudiums (inkl. Note) ausmachen und einen einfach gar nicht auf die Schule vorbereiten! Selbst die Themen sind nicht mal aufs Lehramt ausgerichtet!
Den großen Anteil beider Fachwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr theorielastig und als Lehrer später nicht umgesetzt werden. Die Dozenten sind zum Teil sehr bemüht und die Beratung ist auch gut. Allerdings gibt es öfters Probleme bei der Vergebung von Seminarplätzen. Die Ausrüstung ist zum Teil eher älter, aber die Umsetzung des digitalen Studierens hat sehr gut geklappt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.