Tolle Dozenten, unsinnige Prüfungsordnung

- gesamte Masternote setzt sich aus 2 Prüfungen zusammen
- z.T. zu wenig Plätze in den Seminaren

Studieninhalte und Organisation ausbaufähig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat einen merkwürdigen Aufbau der Grundlagenmodule in Linguistik und Literatur, da es zu Beginn des Bachelors jeweils über 2 Semester geht und somit zum Lernen sehr unangenehm und weitläufig ist. Außerdem ist die Fachdidaktik so ausgerichtet, dass sie angehenden Lehrerkräften kaum nützt. Hier müssten die Seminare viel stärker auf die Bedürfnisse der Studis ausgerichtet werden. Die Organisation und Beratung bietet kaum eine Hilfestellung, sodass man immer das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle und wissensbereichernd

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mithilfe des Studium ein umfangreiches Wissen an englischsprschiger Literatur und Sprachwissenschaft gewinnen können. Auch in der corona Krise haben die Dozenten das bestmögliche gegeben, um uns weiterhin das Wissen zu vermitteln, das wir zum Unterrichten in der Schule benötigen.

Wenig auf Grundschule gerichtet

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ist es im Master besser, aber im Bachelor wurden fast keine Inhalte gezielt für die Grundschule vermittelt. Alles ziemlich theoretisch und Unterrichtsfern. Im Master ist es etwas besser, obwohl auch hier verschiedene Schulformen gemischt sind. Im großen und ganzen hätte ich mir etwas mehr Didaktik und gezielte Inhalte für die Grundschule gewünscht.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.