Studiengangdetails

Das Studium "Strategische Kommunikation" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

4.7
Alina , 24.01.2022 - Strategische Kommunikation (M.A.)

Alternative Studiengänge

Strategische Kommunikation
Master of Arts
Uni Mainz
Strategic Communication
Bachelor of Arts
Webster University Vienna

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

PR & Organisationskommunikation in kleiner Runde

Strategische Kommunikation (M.A.)

4.7

- Der Studiengang besteht aus einer Gruppe von ca. 20 Leuten, ausschließlich Seminare, keine großen Vorlesungen
- Zum Semesterabschluss stehen meist Hausarbeiten, Essays, Forschungsberichte, etc. an, keine Klausuren mehr
- Die Dozierenden kennen sich in ihren Themengebieten sehr gut aus. Das erste Semester ist sehr theoretisch, die Professor*innen nennen aber oft dazu Fallbeispiele aus der Praxis
- Wenn man ins Ausland gehen möchte (machen wohl nicht viele), dann bietet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen und Bezug zu Lehrenden

Strategische Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Mir hat mein Master-Studium der Strategischen Kommunikation am Institut für Kommunikationswissenschaft unheimlich viel Spaß gemacht und mich gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet. Der Master besteht pro Jahr nur aus 15 Leuten, mit denen man gemeinsam 2 Einführungskurse belegt. Gerade diese Kurse machen in den kleien Gruppen unheimlich viel Spaß und haben mir auch viel Input gegeben. Die anderen Kurse belegt man zusammen mit älteren Semestern der strategischen Kommunikation oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg in ein spannendes Feld

Strategische Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Das Master Strategische Kommunikation ist im Vergleich zum Kommunikationswissenschaftsmaster ein wenig spezialisierter. Die Dozenten sind kompetent und stehen im engen Austausch mit den Studierenden. Der Workload ist ehrlich gesagt nicht ohne - es gibt über das Semester relativ viele Abgaben und Referate. Ist aber alles machbar ;)

Anstrengend, aber lohnt sich

Strategische Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Es wird viel Wert darauf gelegt, Eigeninitiative zu zeigen und selbstständig zu lernen, wie es bei einem Studium auch sein sollte. Daher ist die Anzahl an Lehrveranstaltungen auch relativ überschaubar, sodass man intensiv am Selbststudium arbeiten kann (Texte lesen, Referate vorbereiten...). Mir gefällt es sehr gut!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023