Jeder ist seines Glückes Schmied

Strategische Kommunikation (M.A.)

Nach meinem Bachelor in Kommunikationswissenschaften wollte ich mich gerne vor allem im Bereich Organisations- und Unternehmenskommunikation spezialisieren. Der Master in Münster schien mir hier eine sehr gute Option zu sein, vor allem weil ich die Vertiefung "Strategische Kommunikation" an einer Universität in dieser Form auch nur in Münster kenne.

Die Kurse im StratKom-Master sind sehr klein, pro Jahr gibt es etwa um die 17-18 Plätze. Es ist ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Master mit spannenden Inhalten

Strategische Kommunikation (M.A.)

Wer Lust auf strategische Kommunikation hat ist in Münster richtig gelandet. Bereits zum Anfang des Studiums wird klar, dass der Master anders aufgestellt ist, als viele es aus dem Bachelor gewöhnt sind: Kleine Kurse (meist bis max. 20 Personen), enger Kontakt zu den Dozenten und viele kleine Aufgaben über das Semester verteilt, anstatt einer abschließenden Klausur am Ende des Semesters.
Der Schwerpunkt des Masters liegt auf der Kombination der Forschungsfelder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strategische Kommunikation - Studiengang ohne Strategie

Strategische Kommunikation (M.A.)

Ich kam mit großen Erwartungen nach Münster, denn das KoWi-Institut hat Tradition und einen guten Ruf.
Schnell wurde klar: dem Master Strategische Kommunikation zu studieren heißt zu 98% KoWi zu studieren. Da das schon mein BA gewesen ist, hatte ich auf neue Perspektiven gehofft.

Am kritischten empfinde ich jedoch, dass es nicht einen einzigen Kurs gibt (bin im 4. Semester) in dem konzeptionelles Arbeiten oder strategische Kommunikationspannung gelehrt werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.