Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

2.4
user8z8127tz8 , 24.03.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)
2.9
Oke , 04.03.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)
3.9
Vincent , 26.02.2024 - Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Law, Politics and Economics
Bachelor of Arts
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

kein interdisziplinärer Studiengang!

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

2.4

Für alle die erwarten, sie würden mit diesen Studiengang zwei Fächer (Wirtschaft und Recht) kombinieren, werden, gänzlich enttäuscht. Zwar wird dieser Studiengang als einfach Bachelor betitelt, allerdings fühlt es sich mehr so an, als würde man zwei Fächer parallel studieren. Nach vier Semestern kann ich bestätigen, dass es bisher kein einziges Modul gab, dass beide Fächer miteinander kombiniert hat. Die Integrations Module, die liebevoll als "Herzstück des Studiums" betitelt werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges lernen

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

2.9

Man lernt sehr gut sich in Themen einzuarbeiten und Themen besser kennen zu leinen. Das digitale Angebot der Bibliothek ist jedoch sehr umständlich und kostet wertvolle Zeit. Die Lernveranstaltungen sind jedoch sehr spannend gestaltet und man kommt gut mit. Außerdem mag ich sehr das sog. Learnweb, in welchem man die Inhalte online nachlesen kann.

Du solltest vorher wissen, was du willst!

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

3.9

Grundsätzlich ist "Wirtschaft und Recht" ein durchaus interessanter Studiengang. Durch die Abwechslung in den Themenbereichen Wirtschaft und Jura (nein, man studiert nicht Wirtschaftsrecht als Spezialgebiet, sondern eben Wirtschaft *und* Recht:)) lernt man vieles gleichzeitig kennen und kann sich somit auch schnell mit seinem Wissen breit gefächert aufstellen. So wird es inhaltlich selten eintönig und auch beruflich erstrecken sich viele Möglichkeiten nach diesem Abschluss. Zudem sind die Dozenten und Professoren der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

4.6

Die Mischung aus Recht und Wirtschaft ist einfach toll. Man hat dadurch Abwechslung und gleichzeitig in beiden Bereichen ein umfassenden und interessanten Überblick.
Zu erwähnen ist, dass man zum großen Teil VWL und eher weniger BWL hat. Damit rechnet man vielleicht als erstes nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023