Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Münster
Hinweise
Zwei-Fach-Bachelor

Letzte Bewertungen

Nils , 30.10.2023 - Skandinavistik (Bachelor)
Lisa , 24.05.2022 - Skandinavistik (Bachelor)
Ina , 31.08.2021 - Skandinavistik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Bachelor of Arts
HU Berlin
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein tolles Studium

Skandinavistik (Bachelor)

Sehr viele positive Momente mit den Kommilitonen. Verschiedenste Einblicke in die skandinavischen Länder und deren Kulturen. Vor allem die Literatur, auch aus dem Mittelalter und was man daraus auf die Gegenwart beziehen kann und für sich lernen kann. Die Dozenten sind auch gut!

Literatur und Kultur in Skandinavien

Skandinavistik (Bachelor)

Das sind für mich mit dem Beginn meines Studiums Inhalte meines Alltags geworden und ich bin überrascht, wie mich der Studiengang der Skandinavistik immer wieder auf Neues stoßen lässt und einen Überblick über Land und Leute vermittelt. Ich habe viel dazu gelernt, bin zeitgleich aber nicht unbedingt sehr zufrieden mit den Anforderungen der Lehrveranstaltungen. Es wird viel auf die Studierenden eingegangen und auch in Sprechstunden bei Unklarheiten geholfen.

Mehr als nur Astrid Lindgren und Wikinger!

Skandinavistik (Bachelor)

Im Skandinavistik Studium lernt man alle möglichen Sachen! Neben einer selbst gewählten Sprache (norwegisch / schwedisch) ist im Lehrplan viel Kultur- und Literaturwissenschaft enthalten. Man liest die wichtigsten Werke aller skandinavischen Länder, lernt etwas über die Menschen dort und auch wenn man nur eine Sprache ausgiebig lernt, hat man am Ende doch die Grundkenntnisse der anderen!

Toller, kleiner Studiengang

Skandinavistik (Bachelor)

Ich liebe mein Skandinavistik-Studium. Wenig Leute, gute Dozent:innen, tolles Institut. Als Literaturwissenschaft natürlich sehr leseintensiv und auch Sprachen müssen intensiv gelernt werden, aber das weiß man ja vorher. Dadurch, dass der Studiengang vergleichsweise klein ist, findet ein intimerer Austausch statt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.