Studiengangdetails

Das Studium "Musik und Vermittlung" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Arne , 06.02.2024 - Musik und Vermittlung (B.Mus.)
Michèl , 18.02.2023 - Musik und Vermittlung (B.Mus.)
Nora , 30.01.2022 - Musik und Vermittlung (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Musik vermitteln
Master of Education
Musikhochschule Lübeck

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium sehr gut

Musik und Vermittlung (B.Mus.)

Da ein Musikstudium welches nicht auf Lehramt ausgelegt ist nicht gewählt wird, wenn man nicht schon sein ganzes Leben viel Musik macht und viel übt, ist der Studiengang und das Studium in der Regel auch nicht enttäuschend. Die Dozenten und Professoren der Musikhochschule sind sehr gut.

Wären Teile der Dozierenden nicht da

Musik und Vermittlung (B.Mus.)

Ich habe diese Jahr meinen Abschluss gemacht und wenn G. und M. nicht an der Musikhochschule dozieren würden, wäre ich auch nicht hingegangen. Von diesen beiden zu lernen ist eine absolute Ehre, aber leider geht es an der Uni drunter und drüber. Das Büro ist mit allem überfordert, niemand kennt die Studienordnung richtig und es ist ein absoluter Pain in the Ass sich Noten und Leistungen anrechnen zu lassen, bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und persönlich

Musik und Vermittlung (B.Mus.)

Die Musikhochschule Münster ist klein aber fein! Es sind wenig Student*innen aber gerade deshalb geht man nicht in der breiten Masse unter. Die Studieninhalte sind gut abgewogen und es bleibt auf jeden Fall viel Zeit zum individuellen Üben. Dafür gibt es Räume die aber immer gut belegt sind. Ich fühle mich in Münster sehr wohl!

Verschiedene und interessante Veranstaltungen

Musik und Vermittlung (B.Mus.)

Ich fand mein Praktikum sehr hilfreich für mein Studium, diese Gelegenheit habe ich von der Musikhochschule bekommen. Außerdem die Konzerte und verschiedene Kammermusikalische Veranstaltungen finde ich großartig! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.