Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht)" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.4
Charlotte , 06.04.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
4.1
Maren , 02.02.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
4.1
Sophie , 02.02.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Lernbehindertenpädagogik Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Katholische Theologie Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Praxisorientierte Seminare

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

3.4

Es gibt sehr viele engagierte und größtenteils freundliche Dozenten. Die Seminare sind sehr praxisorientiert und bieten eine gute Vorbereitung für das Halten von eigenem Unterricht. In einigen Veranstaltungen herrscht eine Anwesenheitspflicht (maximal 2 Fehlsitzungen), was ich für etwas unrealistisch (gerade im Wintersemester) halte. Insgesamt würde ich den Studiengang aber sehr positiv bewerten!

Interessant mit Praxisbezug

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

4.1

Die Lehrinhalte werden gut aufbereitet und es wird auf das Feedback der Studierenden eingegangen, um den Studiengang weiterzubringen. Trotz vieler theoretischer Inhalte wird häufig ein Bezug zur Praxis hergestellt.
Durch die verschiedenen Fächer bekommt man einen tollen Überblick über alle Inhalte.

Weit von der Praxis entfernt

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

4.1

An vielen Stellen wird das Potential, welches Institut und Dozierende eigentlich besitzen, zur Verknüpfung von Theorie und Praxis nicht genutzt. Theoretisch wird man top vorbereitet, die konkrete Umsetzung für die Praxis muss man sich dann aber durch ausprobieren eigenständig erarbeiten.

Sehr gutes Studium.

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

4.7

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll, sofern man den Themen interessiert begegnet. Alles in allem kann ich dieses Studium jedem ans Herz legen, der Grundschullehramt studieren möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023