Studiengangdetails

Das Studium "Islamische Theologie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

Nail , 13.11.2021 - Islamische Theologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Migration und Integration sind auch heute noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Schulen, Gemeinden und Deutschland als Ganzes benötigen Deine Hilfe, islamischen Flüchtlingen oder Menschen mit Migrationshintergrund in das alltägliche Leben zu integrieren und ihnen die Hilfe zu bieten, die sie bedürfen. Du findest Dich darin wieder und möchtest die verschiedenen Kulturen etwas näher zusammenführen? Interessierst Dich zudem für den Islam und wolltest schon immer wissen, was genau im Koran steht? Dann bist Du hier genau richtig!

Islamische Theologie studieren

Bachelor
Universität Münster
Islamische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr herzliche Dozenten

Islamische Theologie (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt sehr nett, zuvorkommend und dazu überaus motiviert und kompetent. Da es ein kleiner Studiengang ist, ist der Kontakt zu den einzelnen Dozenten und Studierenden sehr gut. Der Dozent kennt den Studierenden also beim Namen.
Die Lehrveranstaltungen sind im einzelnen nicht besonders anspruchsvoll, zumindest nicht wie ein Physik Studium. Das liegt aber daran, dass es eben Theologie und keine Physik ist.

Viel dazu gelernt, gute Freunde gefunden

Islamische Theologie (B.A.)

Man lernt fürs Leben. :-) Ich habe viel dazu gelernt, die ich ohne dieses Studium nie mir so aneignen könnte. Die Kommilitonen sind klasse und die Dozenten im Großen und Ganzen sehr lieb. :-) Ein Minuspunkt ist allerdings, dass es oft noch sehr unorganisiert ist und man sehr lange manchmal auf seine LP's warten muss.

Klasse Kommilitonen, Lernen fürs Leben

Islamische Theologie (B.A.)

Ich habe mich durch das Studium sehr weiterentwickelt, nicht nur Wissen angeeignet, sondern auch ein Stück weit mehr mich selbst gefunden, als auch meinen Charakter bestärkt und klasse Freunde für's Leben gefunden. Gelernt schlechte Eigenschaften abzulegen und Gute anzueignen.
Und natürlich viel mehr über meine Religion gelernt , vieles mehr hinterfragt und reflektiert, was ich sonst nicht unbedingt gemacht hätte. Und viele interessante Diskussionen geführt, die einen sehr weitergebracht haben :-)

Meine Erfahrungen sind allgemein positiv

Islamische Theologie (B.A.)

An sich ein sehr interessanter Studiengang, da ich selbst dieser Religion angehöre. Da der Studiengang nur seit 4-5 Jahren besteht, muss man an den Fächern noch arbeiten. Wir haben zurzeit nur wenige Fächer. Die Dozenten sind sehr nett. Man findet sich zurecht, da die Menschen auch sehr hilfsbereit sind. Ich würde Islamische Theologie weiterempfehlen, vlt auch nach dem Bachelor ein Master wäre sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.