Studiengangdetails

Das Studium "Deutsches und Französisches Recht" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Hinweise

Abschluss: Bachelor of Laws (Univ. Münster) und Licence (Univ. Lyon III) (deutsch-französischer Doppelabschluss)

Letzte Bewertungen

4.0
Aurelie , 25.02.2024 - Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)
3.6
Caprice , 13.12.2023 - Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Deutsches und Französisches Recht
Bachelor of Laws
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

4.0

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen es macht mir sehr viel spaß und ich lerne täglich neue Sachen dazu mir gefallen besonderes Gut die Vorstellungen sie sind interessant, spannend und sehr informativ auch wenn ich mal eine Vorlesung verpasse kann ich sie mir online erneut anschauen

Viel aber spannend

Deutsches und Französisches Recht (LL.B.)

3.6

Ich bin zwar noch Ersti, aber bis jetzt taugt mir der Studiengang sehr. Besonders die Tatsache, dass im Bachelor nur ca. 30 Personen sind, ist ein erheblicher Vorteil:)
Außerdem werden die meisten Vorlesungen immer gestreamt - wodurch man auch mal eine verpasste Vorlesung easy nacharbeiten kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023