Studiengangdetails

Das Studium "Niederländisch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kleines Fach mit Wohlfühlfaktor

Niederländisch (M.Ed.) Lehramt

Der Master of Education in Niederländisch an der Universität Münster ist eine optimale Wahl für alle, die eine praxisnahe Ausbildung in Niederländisch mit persönlicher Betreuung schätzen. Die Lehrqualität zeichnet sich durch engagierte Dozent:innen aus, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch eine offene Kommunikation auf Augenhöhe pflegen. Dies schafft eine Lernumgebung, in der Studierende aktiv an Lehrveranstaltungen teilnehmen und ihre individuellen Perspektiven einbringen können.

Die Bibliotheksausstattung im Haus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxisbezug

Niederländisch (M.Ed.) Lehramt

Der Master of Education Gym/Ges liefert durch die einzelnen Veranstaltungen einen ziemlich guten Praxisbezug, vor allem in den Didaktik-Seminaren.
Der Kotakt zu den Dozierenden ist wir gewöhnt persönlich und man fühlt sich gut betreut.
Alles in allem empfehlenswert.

M.Ed. Niederländisch - und jetzt Lehrer sein?

Niederländisch (M.Ed.) Lehramt

Bald ist es soweit. Die Monate sind gezählt. Dann endlich bin ich fertig mit meinem Niederländisch - Studium und ich kann mich stolz "Master of Education" nennen.
Aber was bedeutet das eigentlich?
Natürlich ... ich bin bestens informiert, was die Literatur des Mittelalters und der frühen Neuzeit in Vlaanderen angeht. "De grote drie" werden mich wohl noch einige Jahre in meinen Träumen verfolgen ... Außerdem hat mich das Studium der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Ansprüche

Niederländisch (M.Ed.) Lehramt

In diesem Fach wurde ich trainiert, auf allen Ebenen, egal ob Didaktik, Sprachniveau oder Fachwissenschaft. Der workload ist m.E. zu hoch angesetzt, allerdings ist das Studium immer praktisch, meist realitätsnah und hilfreich gewesen für die Entwicklung als angehende Lehrkraft.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.