Frustrierend und nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ständig bekam ich trotz unglaublich vielem Lernen schlechte Rückmeldung. Dadurch, dass es im Studium keine Arbeit in Kleingruppen o.Ä. gibt, fällt es schwer, Anschluss zu finden und ich war meist auf mich allein gestellt. Das Studium war frustrierend und hat mir die Motivation dafür genommen.

Gutes Institut

Politikwissenschaft (Bachelor)

Es gibt einiges was mir sehr gut gefällt. Es gibt insgesamt super spannende Seminare und die Dozenten sind meist hervorragend organisiert und verpacken den Inhalt sehr gut. Ich finde gut, dass man viel selbst gestalten kann und es umfangreiche Angebote gibt. Was ich nicht so gelungen finde, ist wie der Start organisiert ist. Ich habe mich sehr verloren und auch sozial nicht so gut eingebunden gefühlt. Der Start und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist für mich eine herausragende Wahl, die sowohl meine Leidenschaft für Informatik als auch mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen vereint. Die breit gefächerte Palette an Kursen ermöglicht es mir, ein fundiertes Verständnis für die Integration von Informationstechnologie in betriebliche Abläufe zu entwickeln. Durch praxisnahe Projekte und Fallstudien erwerbe ich nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch relevante Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt. Die enge Verbindung zur Industrie und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Chemie (Bachelor)

Sehr interessantes Studium, nette Professoren und Doktoren. Klausuren sehr schwer mit hoher Durchfallquote und Studium sehr zeitintensiv, es gibt sehr viele Vorlesungen in der Woche und viele Übungen und Praktika zu absolvieren . Es ist jedoch sehr lehrreich und spannend.

In dieses Ranking fließen 3.322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.