Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.6
Jan , 25.03.2024 - Physik (Bachelor)
4.4
Fabienne , 06.03.2024 - Physik (Bachelor)
4.6
Hendrik , 25.01.2024 - Physik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Master of Science
TU Chemnitz
Physik
Master of Science
TU Berlin
Physik
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber machbar

Physik (Bachelor)

3.6

Das Studium ist sehr Anspruchsvoll in Münster, aber dennoch gut machbar, vor allem wenn man sich anfangs in eine nette Lerngruppe einfindet. Die meisten Professor:innen brennen für ihr Fach, die Qualität der Vorlesungen variiert aber. Der Campus ist hässlich aber tut seinen Zweck.

Super Lehrkörper, interessante Inhalte

Physik (Bachelor)

4.4

Der Studienverlauf ist nachvollziehbar und die Vorlesungen sind interessant. Die Laborpraktika sind hilfreich und die Studieninhalte sind spannend. Die Professoren und Professorinnen helfen gerne bei Fragen und liefern verständliche Erklärungen. Die Tutoren und Tutorinnen sind freundlich und hilfsbereit.

Verständnis ist am wichtigsten

Physik (Bachelor)

4.6

Mit dem Studium der Physik stellt man sich vielen Herausforderungen, die es jedoch Wert sind. Auch wenn es natürlich sehr mathelastig ist, kommt es oft auch nur auf das Verständnis der Inhalte an. Trotzdem sollte ein Grundverständnis von Mathematik vorhanden sein.
Trotzdem bietet dieser Studiengang viele wichtige und interessante Inhalte, welche es Wert sind fürs Leben. Es kann am Ende eine Spezialisierung folgen, wodurch man sich von dem breiten Spektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernde Inhalte vermittelt bekommen

Physik (Bachelor)

4.4

Durch das Studium der Physik an der Uni Münster habe ich viele, für meinen weiteren Werdegang wichtige und sehr spannende Inhalte vermittelt bekommen. Mein Interesse für dieses Fach ist somit immer weiter gestiegen! Die Vielfalt in diesem Studiengang erlaubt es jedem, die passende Spezialisierung zu finden.

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023