Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.9
Alex , 26.09.2023 - Bildungswissenschaften (Bachelor)
4.9
Wiebke , 20.10.2022 - Bildungswissenschaften (Bachelor)
3.3
Chantal , 18.11.2021 - Bildungswissenschaften (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Gymnasium Lehramt
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Ästhetische Bildung und Gestaltung
Hochschulzertifikat
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Spektrum, viel überflüssig

Bildungswissenschaften (Bachelor)

3.9

Grundsätzlich ist das Studium sehr gut. Die Dozenten sind allgemein gut und verständisvoll. Rs gibt jedoch einige Veranstaltungen die ich als nicjt nötig befinde. Als Beispiel nennr ich mal den Block der Sozilogie. Besonders in der Vorlesung ist mir nicht deutlich grmwcht worden, wofür ich genau die Inhalte als Lehrkraft benötige.

Interessant

Bildungswissenschaften (Bachelor)

4.9

Sehr nette Dozenten und die Themen immer gut und verständlich aufgearbeitet. Hier wird man dazu motiviert noch mehr und tiefer über Bildung nachzudenken. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man selbst nicht nur an der bekannten Schulbildung interessiert ist, sondern über den Tellerrand schauen will.

Erstsemester

Bildungswissenschaften (Bachelor)

3.3

Zum Studienanfängern bischen chaotisch für die Organisation aber super tolle Dozenten, darüber war ich sehr positiv überrascht. Auch wurden wir erstis durch die Fachschaften lieb begrüßt und uns stand Hilfe zur Verfügung.
Da ich die Fächer der Romanistik studiere ist es super entspannend die einzelnen Räume zu erreichen.

Leider meist unnötig

Bildungswissenschaften (Bachelor)

4.4

Ich lerne hier viel theoretische Sachen, die ich niemals in der Zukunft anwenden werde. Zwar gibt es auch Praktika, aber selbst in diesen Seminaren werden nicht Inhalte zum praktischen Bezug genommen. Insgesamt macht es aber Spaß und es sind sehr nette Leute.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023